Fachbücher Alle schimpfen über MiciSoft und Apple Inc. ist auch nicht besser!

naja, die untersuchung von greenpeace ist nicht so ganz ohne, und apple wurden auch wieder als schlecht bewertet weil sie eben garnichts in die Richtung unternommen haben. Das ist schon ärgerlich und auch unverständlich, wenn man bedenkt wie OberGURU SteveJobs auf seine Gesundheit achtet, was ja schon manisch ist.

Aber wenn es ums Geld geht und um den Kampf gegen die Vorherrschaft von M$ ist eben alles andere egal :)
 
Kovu schrieb:
Ich glaube eher du simplifizierst die Sache hier etwas, ostfriese. So ist Apple z.B. mitnichten der hersteller mit dem negativsten Umweltimage. Aber traurig zu sehen das die schwachsinnige und unbegründete Greenpeace-Propaganda bei dir durchgedrungen ist. Im Gegenteil, Apple wurde mehrfach für seine Umweltbemühungen ausgezeichnet. So z.B. erst vor kurzem von der amerikanischen Umweltbehörde. Außerdem gehört Apple zu den zehn "Forward Green Leaders", den weltweit führenden Firmen die in Forschung investieren um die Umwelt noch weniger zu belasten.


schon klar: "Greenpeace-Propaganda"
die bösen Greenpeace Leute und die guten Apple Leute
...auch wenn ich grundsätzlich für eine kritische Betrachtung bin
so war die Studie doch offenbar belegbar.
Auch wenn sich GP öffentlichkeitswirksam an Apple hält
so ändert es nix an den Fakten.
Ich zitiere zudem auch mal Greenpeace:
»Wir haben allen Unternehmen einen Monat vor Veröffentlichung unseren Bericht zugeschickt. Sie hatten also genügend Zeit, um Informationen klarzustellen oder anzufügen. Diese wurden für die veröffentlichten Daten auch berücksichtigt«


wenn ich schon amerikanische Umweltbehörde höre- sträuben sich mir die Nackenhaare
willkommen beim Schulterschluss von Politik und Wirtschaft...
des weiteren ist "die Umwelt weniger zu belasten" in den USA
etwas anderes als hier in Europa
im Vergleich zum europäischen Umweltrecht, reden wir bei
der USA von einem Entwicklungsland, da dort wirtschaftliche Interessen so wenig
wie nötig eingeschränkt werden sollen

In Forschung investieren ist des weiteren etwas anderes als es umzusetzten
die grossen Automobilkonzerne investieren auch aus Imagegründen Mio
in die Erforschung alternativer Antriebskonzepte - seit nunmehr 25 Jahren -
bis aufs Marketing ist da nicht viel bei rumgekommen...

wie diverse Artikel zum diesem Thema es so schön formulierten:
Der Apple Nutzer schliesst vom sauberen Design und vom Think Different
Image Apples gerne auch auf die restliche Apple Politik.
Wenn diese dem restlichen Image nicht entspricht, so wird dieses gerne ausgeblendet...

Wie Apple mit Kritik umgeht kann man sehr schön in folgendem Thread verfolgen
https://www.macuser.de/threads/an-alle-powerbook-17-display-geschaedigten.220422/
Da sagt eigentlich alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willeswind schrieb:
Tut mir leid, aber für mich passt es einfach nicht. Ein Mac ist für mich immer noch ein qualitativ hochwertiges Produkt, dass in angemessener Umgebung präsentiert werden will. Ich war kürzlich kurz im Saturn drin, um irgend einen Kram zu kaufen - da krieg ich immer Krätze von; so ekelhaft, dass möchte ich keinem Mac antun. :sick: :nono:

na ja...ich hab mir mal die mühe gemacht nach münchen zu fahren um die präsentation der macs in einem sog. fachgeschäft anzusehen.
da standen die dinger recht werlos zwischen verstaubten kartons mit fingerabdrücken übersäht und ohne vernünftige preisauszeichnung in der gegend rum.
bei unserem saturn dagegen sieht das viel anspruchsvoller aus. auf dem original apple präsentationsmöbel (echt schick!!), alles betriebsbereit und korrekt ausgezeichnet.
also ich kauf meinen mac lieber beim saturn oder media als online....aber jedem seine meinung.
 
Zurück
Oben Unten