Alle Photos immer mit Xee öffnen

M

Morena_Conte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
wo kann ich das einstellen mit welchem Programm alle Bilder geöffnet werden?

Danke,
morena
 
Bild im Finder anklicken>Apfel + I>Programm auswählen>Alle ändern klicken...
 
So einfach das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... vielen Dank :)

Hast du noch einen Tip für mich wie alle Bilder in diversen Unterordnern in ein Verzeichnis bekomme? Und zwar ohne wieder zig Kopien auf der Platte liegen zu haben... habe da Photos von meinem iPod auf die Platte gezogen und nun habe ich da diverse Unterordner und muss da erst mal wieder meine Bilder sortieren. Das ginge einfach wenn ich nicht in diversen Unterordner die Bildchen zusammen suchen müsste.

Danke,

morena_conte
 
Ich bekomme das irgendwie nicht hin!kann mir das bitte nochmal jemand erklären???

Also, zunächst einmal irgendein .jpg auswählen. Dann mit Apfel+I die Infos aufrufen. Soweit alles klar? Dann unter "Öffnen mit" im PullDown Menü Dein Xee-Programm auswählen. Oben links klicken und alles bestätigen: damit funzts,

Gruß, kettcar
 
Also, zunächst einmal irgendein .jpg auswählen. Dann mit Apfel+I die Infos aufrufen. Soweit alles klar? Dann unter "Öffnen mit" im PullDown Menü Dein Xee-Programm auswählen. Oben links klicken und alles bestätigen: damit funzts,

Gruß, kettcar

Hey Super,hat alles geklappt,vielen dank!Nur leider ist es nun so,das wenn ich bilder weiter klicke,spätestens nach dem 2-3 Bild Xee abstürzt!!! :mad:
Bilder sind klein und haben das format 640x480,also nix tolles oder großes!woran könnte das liegen???
 
rcdefault

hab ich heute schon zum zweiten mal verlinkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbett und Mr. D
Was genau ist das?
ich leses dir mal vor ...

"DESCRIPTION
RCDefaultApp is a Mac OS X 10.2 or later preference pane that allows a user to set the default application used for various URL schemes, file extensions, file types, MIME types, and Uniform Type Identifiers (or UTIs; MacOS 10.4 only). MacOS X uses the extension and file type settings to choose the application when opening a file in Finder, while Safari and other applications use the URL and MIME type settings at other times for content not related to a file (such as an unknown URL protocol, or a media stream).
RCDefaultApp also allows setting the application when digital cameras or FireWire webcams such as iSight are connected to the computer."
 
ich leses dir mal vor ...

"DESCRIPTION
RCDefaultApp is a Mac OS X 10.2 or later preference pane that allows a user to set the default application used for various URL schemes, file extensions, file types, MIME types, and Uniform Type Identifiers (or UTIs; MacOS 10.4 only). MacOS X uses the extension and file type settings to choose the application when opening a file in Finder, while Safari and other applications use the URL and MIME type settings at other times for content not related to a file (such as an unknown URL protocol, or a media stream).
RCDefaultApp also allows setting the application when digital cameras or FireWire webcams such as iSight are connected to the computer."

Hat mir zwar nicht weiter geholfen aber egal,ich bin der Englischen Sprache nicht so mächtig :(
 
ist eine prefpane-erweiterung für die systemeinstellung mit der du festlegen kannst, welche formate mit welchen programmen geöffnet werden sollen und so weiter..
 
Zurück
Oben Unten