Alle Photos immer mit Xee öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Morena_Conte, 21.03.2007.

  1. Morena_Conte

    Morena_Conte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    Hi Leute,
    wo kann ich das einstellen mit welchem Programm alle Bilder geöffnet werden?

    Danke,
    morena
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Bild im Finder anklicken>Apfel + I>Programm auswählen>Alle ändern klicken...
     
  3. Morena_Conte

    Morena_Conte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2007
    So einfach das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... vielen Dank :)

    Hast du noch einen Tip für mich wie alle Bilder in diversen Unterordnern in ein Verzeichnis bekomme? Und zwar ohne wieder zig Kopien auf der Platte liegen zu haben... habe da Photos von meinem iPod auf die Platte gezogen und nun habe ich da diverse Unterordner und muss da erst mal wieder meine Bilder sortieren. Das ginge einfach wenn ich nicht in diversen Unterordner die Bildchen zusammen suchen müsste.

    Danke,

    morena_conte
     
  4. emmha

    emmha Gast

    Ich bekomme das irgendwie nicht hin!kann mir das bitte nochmal jemand erklären???
     
  5. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Also, zunächst einmal irgendein .jpg auswählen. Dann mit Apfel+I die Infos aufrufen. Soweit alles klar? Dann unter "Öffnen mit" im PullDown Menü Dein Xee-Programm auswählen. Oben links klicken und alles bestätigen: damit funzts,

    Gruß, kettcar
     
  6. emmha

    emmha Gast

    Hey Super,hat alles geklappt,vielen dank!Nur leider ist es nun so,das wenn ich bilder weiter klicke,spätestens nach dem 2-3 Bild Xee abstürzt!!! :mad:
    Bilder sind klein und haben das format 640x480,also nix tolles oder großes!woran könnte das liegen???
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    rcdefault

    hab ich heute schon zum zweiten mal verlinkt...
     
  8. emmha

    emmha Gast

    Was genau ist das?
     
  9. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    ich leses dir mal vor ...

    "DESCRIPTION
    RCDefaultApp is a Mac OS X 10.2 or later preference pane that allows a user to set the default application used for various URL schemes, file extensions, file types, MIME types, and Uniform Type Identifiers (or UTIs; MacOS 10.4 only). MacOS X uses the extension and file type settings to choose the application when opening a file in Finder, while Safari and other applications use the URL and MIME type settings at other times for content not related to a file (such as an unknown URL protocol, or a media stream).
    RCDefaultApp also allows setting the application when digital cameras or FireWire webcams such as iSight are connected to the computer."
     
  10. emmha

    emmha Gast

    Hat mir zwar nicht weiter geholfen aber egal,ich bin der Englischen Sprache nicht so mächtig :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen