alle pdf mit acrobat öffnen - wie?!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pdmlk, 15.07.2005.

  1. pdmlk

    pdmlk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.10.2004
    alle pdf mit acrobat öffnen - wie?!? => NEUES problem

    hallo macusers!

    besten dank für die erklärungen. habe das ganze mittels kettcar64s aplel+i - methode gelöst. jetzt habe ich aber folgendes problem erhalten :

    ein teil der pdfs haben ein acrobat-icon, der aber noch das vorschau-pdf-icon. wie kann ich jetzt einheitlich allen pdfs das selbe icon zuweisen?!?






    // schnipp
    ich habe das problem, dass ein teil meiner pdfs per vorschau und der rest vom acrobat geöffnet werden. ich würde am liebsten einstellen, dass alle pdf-dateien mit acrobat geöffnet werden - die frage ist nur wo mach ich das?
    // schnapp


    besten dank für die hilfe!

    pdmlk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  2. Mac Sash

    Mac Sash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Hallo pdmlk,

    klicke mit der rechten Maustaste auf eine beliebige PDF-Datei.
    Sofern keine rechte Maustaste vorhanden ist, dann Mausklick und dabei die ctrl-Taste gedrückt halten.
    Anschließend klickst du dann auf Informationen - es öffnet sich ein neues Fenster.
    Dort öffnest du den Punkt "Öffnen mit" und stellst auf Acrobat Reader um.
    Wenn du in Zukunft möchtest, dass immer alle PDF's mit dem Acrobat Reader geöffnet werden, dann klicke noch auf "Alle ändern" und bestätige die Abfrage - dann sollten nun immer alle PDF's mit dem Acrobat Reader aufgehen.

    Gruß,
    Mac Sash
     
  3. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo pdmlk,

    ich habe mir ein Tool mit dem Namen "RCDefaultApp" geladen; mit diesem Programm kannst du Dateitypen / Dateiendungen bestimmten Apps zuordnen. Programm findest du hier .

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2005
  4. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Irgendein PDF-Dokument im Finder auswählen. Dann mit Apfel + I das Informationsfenster aufrufen. Jetzt "Öffnen mit..." auswählen und beim Pull-Down-Menü Acrobat Reader auswählen, sowie - ganz wichtig - den Button darunter "Alle ändern" drücken. That's it !

    Gruß, kettcar64
     
  5. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
    @Mac Sash: O.k. Du warst schneller.

    @ mklamrup: "es ist besser für das was man ist gehaßt,als für das was man nicht ist geliebt zu werden" kettcar

    Wann habe ich das denn gesagt?
     
  6. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hier: :cool:

    Gruss
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen