Alle Nummern im Adressbuch ändern... wie?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi, ich wollte mir ein neues IDSN-Telefon kaufen und habe ein bischen im zugehörigen Forum gelesen - da steht, dass das Telefon nicht mit Einträgen klar kommt, die internationale Vorwahlen mit "+" Zeichen haben, sondern nur mit "00".

Mein Adressbuch hat genau diese Plus-Zeichen bei allen Telefonnummern 'drin. (mühselig alle mal eingegeben!). Jetzt meine Frage: Gibt es ein "Suchen & Ersetzen Skript? um alle +49* in 0049 umzuschreiben?

Weiss da jemand Rat? Hat das Auswirkungen auf den nächsten Sync mit meinem iPhone? Für JEDEN Tip dankbar: Der joopie :)
 
Versuche es mal mit Automator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Guten Abend joopie21!

Bist du dir ganz sicher, dass du dir ein ISDN-Telefon kaufen willst, dass nicht einmal "normale" Telefonnummern unterstützt?
Das Script gibt es - hat jeder Text-Editor.

Ablage > Exportieren > vCard exportieren …

Die *.vcf in einem Text-Editor (MacVim, jEdit …) öffnen und mit Suchen & Ersetzen den Spaß ändern. ;)

//Nachtrag: Dein iPhone ist das egal - das + ist lediglich der "Indikator" für 00.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
hi, ich habe die zweite Sache mit Textedit direkt mal ausprobiert und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis - sogar die Bilder zu den Kontakten waren nach der Aktion wieder da! Und ja, ich glaube, ich werde das Siemens DX600 ISDN dann wohl kaufen :) Vielen Dank nochmal Euch beiden :)
 
Zurück
Oben Unten