Alle mal lachen: Ich kann keine UpDates installieren ...

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Sorry, aber ein blonder Neuling hat mal wieder ekine Ahnung und benötigt Hilfe aus dem Forum.

Folgendes: Grafik Converter sagt mir, es gäbe ein UpDate.
Selbiges muss ich downloaden.
Die downgeloadete Datei liegt auf dem Schreibtisch und endet mit *.DMG

Wie bitte kann ich dass denn jetzt installieren ???
Doppelklick geht nicht, verschieben in PROGRAMME geht auch nicht (doch geht, klar, aber funktioniert nicht).

Wenn Ihr mit Kopfschütteln und ablachen fertig seid, dann freue ich mich auf eine kurze "Anleitung", danke.
 
Hm, Doppelklick geht nicht? Es müsste sich mit demselben eigentlich ein Diskimage (*.dmg) öffnen, in dem dann das Programm liegt. Und dann einfach in Programme ziehen und Ersetzen klicken.
 
Wenn du ein .dmg hast dann müsste es mit einem Doppelklick drauf gemountet werden (erscheint dann wie eine CD/DVD/HD). Ein .dmg ist ein Image das die Applikation und vermutlich noch eine Readme enthält. Wenn es sich durch Doppelklick nicht mounten lässt dann lads nochmal runter. Vielleicht ist ja etwas beim Download schief gegangen.

MfG, juniorclub.
 
Danke, aber nach dem Doppelklick kommt folgende Fehlermeldung (bin jetzt mal gespannt, ob und wie ich die Meldung hierhin kopiert bekomme...):

/Users/guidoweis/Desktop/Screenshot_1.png

Shit, das geht wohl nicht, oder ???
Zumindest steht da ein fenster mit "ACHTUNG" und im Fenster "Image" gcx581oem.dmg "Grund" Nicht erkannt

Und ne Schaltfläche mit OK.

Erinnert mich ja fast an Billy Hates...

Aber sicherlich hier eher ein bedienerfehler, oder ?
 
Ich würds nochmal runterladen...

MfG, juniorclub.

PS: Bilder hängst du an indem du beim Erstellen eines Beitrags unter das Textfeld scrollst und bei "Anhänge verwalten" dein Bild hochlädst. ;)
 
Da isr die Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 106
Datei ist kaputt, neu runterladen soll helfen.
 
Sodele.....

habe neu downgeloadet.
Aber wieder ne Fehlermeldung (wie beim ersten mal).
Jetzt weiß ich auch, wie ich hier Grafiken einfüge.
Siehe also anbei.
Was soll ich tun ???
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 82
Sind die .dmg's vielleicht gepackt? Also musstest du sie z.B. mit dem Stuffit erst entpacken? Denn der hat bei mir schon öfter Probleme gemacht. Falls Archiv, dann mach einen Rechtsklick und wähle bei "Öffnen mit" den "BOMArchiveHelper". Wenn die herunterladene Datei schon das Image ist dann hab ich leider keinen Tipp mehr. Vielleicht von einem anderen Mirror laden...?

MfG, juniorclub.

EDIT: probier mal diesen Link: http://www.elbsand.com/download_gc_program/gc581x.dmg (einer der ~15 Mirrors)
 
Danke juniorclub.
In Deinem Post sind ca. 5 Aussagen, die ich überhaupt nicht verstehe, also quasi das ganze Mail ...

Bin halt Neuling.

Werde das aber jetzt mal so probieren, Deine Anleitung klingt ja recht simpel (deswegen habe ich mir ja nen mac gekauft...).

Melde mich gleich nochmal.
 
Das ging fix !!!
Boomirgendwie wird nicht angezeigt.
Und jetzt ???

Was bitte ist ein anderer Mirror ???
Ich sehe zumindest in allen Spiegeln gleich dämlich aus ...
 
Toll, zumindest ein "Du bist bestimmt nicht häßlich" wäre nett gewesen.
Aber wie heißt es in unserer Firma immer so schön: "Schweigen ist Zustimmung".

Ok, ok.

Habe einen anderen Mirror benutzt.
Wieder ein DMG-File.
Aber anderer Name, egal.
Doppelklick, dann erscheint auf dem Schreibtisch ein neues Symbol.
Wenn ich das öffne, sehe ich Grafik Converter als Programm.
Das habe ich "rübergezogen" in PROGRAMME.
Überschreiben JA.
Jetzt läuft es.
Ich werde heute Nacht mal darüber nachdenken, was ich da jetzt gemacht habe.
Trinke mir dabei ne Pulle Rotwein, anbders ist das nicht zu ertragen.

Aber irgendwann werde auch ich das alles verstehen.

Danke für die Hilfe und ab jetzt: PROST ...
 
Wenn du die DMG-Datei runtergeladen hast, schau mal wie groß die ist. (Datei markieren und Apfel + I drücken) Sie sollte 9MB groß sein.

Edit: mal wieder zu spät! :(
 
ich probiere dir das zu erklären:


DMG:
sozusagen wie die Packung des Programms, das du herunterlädst.

-> doppelklick auf DMG:

jetzt erscheint auf dem Schreibtisch ein weisses Symbol (wird von dir als neues Symbol beschrieben)
dies ist ein sogenanntes IMAGE:
kannst du dir wie die CD mit dem Programm drauf vorstellen.

jetzt kannst du (wie du richtig gemacht hast) das Programm von der "CD" in deinen Programmordner ziehen.

danach kannst du das Image wieder auswerfen (wie bei der CD auch) - einfach in den Papierkorb ziehen (der sich aber in ein Auswurf-Symbol verwandelt).

Danach kannst du eigentlich auch die DMG-Datei löschen - ich archiviere sie jeweils in einem Download-Ordner, so hab ich auch ältere Programmversionen zur Hand.


Alles klar?

Grüsse aus der Schweiz

simu
 
Manchmal ist es nur ein kleiner Unterschied, aber wenn die 1. .dmg nicht defekt war, liegt es vielleicht daran, das es eine andere war, sie hieß ja gcx581oem.dmg und die neue gc581x.dmg. Kann sein das die oem(Original Equipment Manufacturer) nicht für Deinen Rechner ausgelegt war??
 
Hei geil hier, echt.
Woher soll ich das alles wissen ?
Nachdem es jetzt "offensichtlich" läuft, habe ich die Downgeloadete Datei bereits gelöscht.
Daher kann ich leider nicht mehr sagen, wie gross die war (könnte natürlich wieder alles von vorne machen ...)
bernie313: Ja, das kann sein. Aber das weiß ich doch nicht !!! Ich bin NEULING !!!
 
Tröste Dich, wär mir auch im ersten Moment nicht aufgefallen, hätte dann auch hier oder woanders gepostet und Hilfe bekommen.Gut ist doch das das Prob weg ist, und man einiges gelernt hat, und beim nächstenmal schlauer ist... ;)
Prost und Gute Nacht
Bernd
 
Zurück
Oben Unten