Alle Mails verschwunden nach Upgrade auf OS El capitain

hardtoexplain

hardtoexplain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
856
Reaktionspunkte
101
hallo leute, mein erster Beitrag..

Brauche dringend eure Unterstützung,leider sind alle meine emails in der Mail App von Apple nach dem Upgrade des Betriebssystems El capitain verschwunden. kennt jemand das Problem?

Habe leider kein Backup oder sonstiges gemacht. auch sind alle meine Daten da nur meine Mails in meinem Postfach sind verschwunden.. :(

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Sind doch sicherlich IMAP-Accounts?

Ansonsten: Kein Backup = schlecht. Noch dazu bei Verwendung eines Beta OS. ;)
 
748 Beiträge - Seit 2013 dabei - Ingenieur - KEIN BACKUP - BETA - Was soll man da noch sagen...

mir fällt nix ein.





p.s.: hast du schon den ~/Library/Mail/V2 Ordner im finder abgegrast?
edit: Interessanterweise gibt es jetzt dort einen V3 Ordner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, RG01, orcymmot und 2 andere
Und noch obendrauf ist die Diskussion hier ein Verstoß gegen den Vertrag zur Nutzung der Beta Software...
 
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Upgrade auf ein Beta OS OHNE F*****G UPDATE. :D
Lösche deine Accounts und füge sie neu hinzu. Sollte klappen.
 
maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, iCar, pmau und eine weitere Person
um mal ernsthaft was zum Thema beizutragen, wenn du ein imap Konto hast, kannst Du das Konto reparieren.
In Mail unter Postfach auf Wiederherstellen klicken.
 
Und schleunigst 10.10.4 wieder installieren.
 
Dem Inschinör wirds jetzt schwör:heul:
 
Es gibt zwei Möglichkeiten: sie wurden tatsächlich gelöscht, dann hast du, sofern kein IMAP-Konto und tatsächlich kein Backup (was ich mir kaum vorstellen kann) nur die Möglichkeit, ein Datenrettungsprogramm zu Hilfe zu nehmen, aber mit jeder Benutzung des Rechners werden die Chancen signifikant schlechter, da Plattenplatz unrettbar überschrieben wird.
Viel wahrscheinlicher scheint mir allerdings, daß die Mails nur an einem anderen Platz liegen oder vom Capitan-Mailprogramm einfach nicht automatisch übernommen wurden. Dann kannst du natürlich danach suchen, aber wie gesagt, mit dem Risiko, tatsächlich gelöschte zu überschreiben.
Der Fachmann würde deshalb das Startvolume sofort blockweise auf eine neue externe Platte klonen (dd im Terminal von der Recovery Partition aus, eventuell mit irgendwelchen Parametern, oder Frestplattendienstprogramm, auch von der Recovery aus) und dann erst irgendetwas damit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
habe jetzt mit data rescue 3 versucht meine mails zuretten, mal schauen was das bringt..
 
habe jetzt mit data rescue 3 versucht meine mails zuretten, mal schauen was das bringt..
Das glaube ich jetzt nicht du hast wirklich kein Backup deiner Daten gemacht bevor du die Beta installiert hast :hamma:.
und du hast keine Imap Mails.
Für alle die Behaupten das er Pech hat wen er keinen Imap. nutzt die haben nicht recht es gibt eine Funktion die Nennt sich Mails vom Server Löschen..:Bildschirmfoto 2015-07-15 um 23.14.25.jpg wen man die einfach ausschaltet,
und schon habt ihr ein Backup eurer Mails auf dem Server bei einer hohen Mail Flut einfach den Speicher im Auge behalten..
 
Und du bist dir ganz sicher, dass es diese Funktion tatsächlich bei IMAP-Accounts gibt? ;)

Bei IMAP werden die Clients mit dem Mailserver gesynct.

E-Mails verschwinden nur dann vom Server, wenn der entsprechende 'Befehl' von einem Client kommt.

Du kannst ein IMAP-Postfach auf deinem Rechner komplett löschen und neu einrichten. Da kommen die E-Mails vom Server zurück auf den Client.

Oder du hast einen Defekt an der Platte oder Datenverlust aus sonstigen Gründen.

Neue Platte einbauen, Mailclient einrichten und alle E-Mails sind wieder/noch da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
wie weiter oben schon angemerkt hat das neue mail scheinbar eine neue Ordnungsstruktur.

Ist denn in dem v2 ordner was drin?
ist im V3 ordner vielleicht noch eine .mbox mit deinen mails?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
@tocotronaut

Nja eine neue Ornderstruktur ist ja toll aber das sollte doch nicht alle mails Löschen... das würde ja danach die Forum's Sprengen bei der Finalen version...
 
Die E-Mails sind ja wahrscheinlich auch nicht gelöscht; sie liegen nur an einem anderen Platz und die Migration aus der 'alten' Mailversion hat nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Die E-Mails sind ja wahrscheinlich auch nicht gelöscht; sie liegen nur an einem anderen Platz und die Migration aus der 'alten' Mailversion hat nicht geklappt.


sag mir bitte WO!
 
Zurück
Oben Unten