Alle Lieder sind weg !!! Bitte helft mir !!

shortcut schrieb:
..nach spätestens ein paar wochen findest du den crack deiner mühsamen arbeit im netz..
Das ist auch kein Einzelfall über den man noch groß diskutieren müsste. Bei Native Instruments (und vielen anderen) ist es, wie ich höre, ganz genau so und jeder in der Branche weiss das. Es ist ganz unstreitig erwiesen, dass die Raubkopiererei eine existenzielle Bedrohung für die Musikbranche (nicht nur für Verlage) ist. Wenn das nicht als Grundlage für diese Debatte akzeptiert wird, hat sie auch nicht viel mit tatsachenbasierter Realität zu tun. Dann kann man sich das Gespräch, wie man sieht, auch sparen.

Aber zu Steinberg hätte ich noch ein paar andere Fragen:
was meinst Du denn, Shortcut, wann wir endlich mit einer Logic 7 kompatiblen Version von The Grand rechnen können? Mac User sind ja lange bei Steinberg ziemlich stiefmütterlich behandelt worden (das war angesichts des Verbreitungsgrades von Logic, vielleicht auch nicht so schlau) ändern die das mal?

Das hier ist alles off topic, sollten wir langsam einen neuen Thread im Digital Audio-Forum aufmachen? Besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
olibar schrieb:
..Und evtl hast Du neben dem Geld für Deinen Anwalt auch ein wenig Geld für einen Unternehmensberater übrig, der Dir konstruktive Wege aus dem Dilemma aufzeigt, denn letztendlich wird Dich der ewige Rechtsstreit eher an Deiner Kreativität hindern (zumindest besteht die Gefahr)..
Keine Sorge, meine Gattin ist Marketing Manager und bisher waren Ihre Aktivitäten mehr als ausreichend um meinen Hintern ins Geschäft zu bringen. Mehr arbeiten könnte ich gar nicht. Was mir Sorgen macht ist mehr, dass ich auch nicht viel profitabler arbeiten könnte. Geht der Preisverfall weiter, wird sich an meinem Lebensstandart etwas ändern.
Das ist ja der Grund dafür, dass ich meine, es gäbe keinerlei legal logische Argumente dafür, Musik zu stehlen. Die Folgen sind bei mir angekommen. Bis sie den Konsumenten voll treffen, wird es auch nicht mehr lange dauern.
 
moin shortcut,

danke, Beruhigungspille ist angekommen. Steinberg ist in der Tat nicht irgendwer, hättest Du aber auch gleich schreiben können, dann hätten wir das ganze Adrenalin gespart... Anyway

Was die "falsch" gemacht haben, wäre zu klären, da sag ich jetzt aber nichts mehr dazu, nur eins noch:

shortcut schrieb:
...es gab gerade während der expansionszeit ende der 90er diverse buchhaltungsprofis, die sich die klinke in die hand gaben...

eine hohe Personalfluktuation, gerade in einem Kernbereich eines Unternehmens (auch wenn die Mehrheit der Leute es nicht wahrhaben will, aber Rechnungswesen, Finanzierung und Controlling sind Kernbereiche), sind absolute Killerfaktoren. Wenn das Rechnungswesen die offenen Posten (also Forderungen) der Vergangenheit nicht mehr interpretieren und auswerten kann, weil das Know How mittlerweile beim Konkurrenten sitzt, fehlt u.U. der Zufluß liquider Mittel. Das führt zwangsweise zur Insolvenz.

Personalfluktuation und Managementqualitäten sind - neben Marktrisiken und einer Unmenge anderer Risiken - Faktoren, die im Risikomanagement Berücksichtigung finden. Dieses wiederum ist für alle Aktiengesellschaften und große Kapitalgesellschaften gesetzlich vorgeschrieben - nach den Erfahrungen des Börsencrashs aus dem Frühjahr 2000. Mehr unter google.de

So, da wir jetzt unsere Gemüter abgekühlt haben sollten, wir den Schlußpunkt setzen, was nicht heißt, dass ich nicht bereit bin, hierüber weitere fruchtbare Diskussionen zu führen, aber das gehört wohl eher in den OT-Bereich (gibt es sowas hier?)

Viele Grüße aus der Hauptprovinz

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten