alle laufenden programme beenden - shortcut ?

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
nabnd,

gibts einen shortcut, mit dem man alle laufenden programme auf einmal beenden kann ?

danke für tipps ...

soemse
 
ctrl+alt+apfel+eject

fährt gleich den mac mit runter :D
 
äääh, danke - aber auschalter lang drücken ?? - dann wird der rechner doch ganz ausgeschaltet ?
ebenso ctrl+alt+apfel+eject ... ich möcht nur alle programme auf einmal schliessen - aber nix ausschalten oder runterfahren.
 
dafür gibt es keine shortcut...
müsstest du halt apfel+tab und dann apfel+q mehrmals bemühen...
geht aber auch fix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Alt + Befehl + ESC. Sofort beenden
 
Alt + Befehl + ESC. Sofort beenden
Nützlich, um nicht mehr reagierende Programme zu beenden, aber vollkommen nutzlos, um alle laufenden Programme zu beenden.

Neben der bereits beschriebenen Methode mit Befehl + Tabulator, Q fällt mir auch nur noch ein, sich ab- und wieder anzumelden.
 
Müsste eigentlich mit AppleScript funktionieren, bin nur leider kein Experte. Es müsste ein Script sein, das die aktuell offenen Programme abfragt und anschließend schliesst.
Würde mich auch interessieren, ob jemand dafür ein Script kennt ...
 
Mit Automator kannst du dir in einer Minute ein Programm erstellen, das alle anderen und anschließend sich selbst beendet. Ins Dock legen, fertig. Fluppt super!
 
gibts einen shortcut, mit dem man alle laufenden programme auf einmal beenden kann ?

Hm, und warum? Wenn's ein MacBook (Pro) ist - klapp's zu und gut is... Wenn's ein "normaler" Mac ist, schick ihn in den Ruhezustand und gut is....

Udo
 
Zurück
Oben Unten