Alle IDE Laufwerke in PowerMac G4 funktionstüchtig JA oder NEIN

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Wollte einmal nachfragen wie das so aussieht, wenn ich mir einen G4 PowerMac anschaffen würde. Sollte ich einen günstig bekommen, der kein DVD Laufwerk verbaut hat, auf was muss ich achten, wenn ich mir ein DVD Laufwerk, oder gar einen Brenner zulege. Klar, aufs Interface - aber sonst....
Gibts da Kompatibilitätsprobleme bzw. kann es die geben?

Würde dieses Laufwerk ohne Probleme in einem G4 PowerMac (400er oder 500er - je nach dem) seine Arbeit machen?

DANKE für eure Antworten...
 
SsteveE schrieb:
Hallo!

Wollte einmal nachfragen wie das so aussieht, wenn ich mir einen G4 PowerMac anschaffen würde. Sollte ich einen günstig bekommen, der kein DVD Laufwerk verbaut hat, auf was muss ich achten, wenn ich mir ein DVD Laufwerk, oder gar einen Brenner zulege. Klar, aufs Interface - aber sonst....
Gibts da Kompatibilitätsprobleme bzw. kann es die geben?

Würde dieses Laufwerk ohne Probleme in einem G4 PowerMac (400er oder 500er - je nach dem) seine Arbeit machen?

DANKE für eure Antworten...

Hallo
guckst Du hier:http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
dort kannst Du auch noch mehr Details zu Deinem G4 (dual/single etc) eingeben

greetz
 
Moin,
ein klares ja, ich frag mich nur was Du mit dem DL in einem G4 500 machen willst. DVD erstellen, DL kopieren?

Der 109 ist ein sehr lauter Brenner, besser ist der 108 oder 110.

Pioneer ist für mich seit 5 Jahren die erste Wahl.
Das Bild vom Brenner ist nicht vom 109 sondern vom 108. Der 109 hat einen kleinen runden Knopf als Auswurftaste.

Je nach interner Firmware des Brenner kann es sein das Du Patchburn benötigst, um alle iApp nutzen zu können.
Oder auf dem PC einen neue Firmware aufspielen.

MfG Otiss
 
Zurück
Oben Unten