Alle IDE Laufwerke in PowerMac G4 funktionstüchtig JA oder NEIN

Diskutiere mit über: Alle IDE Laufwerke in PowerMac G4 funktionstüchtig JA oder NEIN im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hallo!

    Wollte einmal nachfragen wie das so aussieht, wenn ich mir einen G4 PowerMac anschaffen würde. Sollte ich einen günstig bekommen, der kein DVD Laufwerk verbaut hat, auf was muss ich achten, wenn ich mir ein DVD Laufwerk, oder gar einen Brenner zulege. Klar, aufs Interface - aber sonst....
    Gibts da Kompatibilitätsprobleme bzw. kann es die geben?

    Würde dieses Laufwerk ohne Probleme in einem G4 PowerMac (400er oder 500er - je nach dem) seine Arbeit machen?

    DANKE für eure Antworten...
     
  2. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Hallo
    guckst Du hier:http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
    dort kannst Du auch noch mehr Details zu Deinem G4 (dual/single etc) eingeben

    greetz
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Moin,
    ein klares ja, ich frag mich nur was Du mit dem DL in einem G4 500 machen willst. DVD erstellen, DL kopieren?

    Der 109 ist ein sehr lauter Brenner, besser ist der 108 oder 110.

    Pioneer ist für mich seit 5 Jahren die erste Wahl.
    Das Bild vom Brenner ist nicht vom 109 sondern vom 108. Der 109 hat einen kleinen runden Knopf als Auswurftaste.

    Je nach interner Firmware des Brenner kann es sein das Du Patchburn benötigst, um alle iApp nutzen zu können.
    Oder auf dem PC einen neue Firmware aufspielen.

    MfG Otiss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alle IDE Laufwerke Forum Datum
Nach Cleaninstall alle Programme wieder da? Mac Pro, Power Mac, Cube 28.01.2015
MP wacht alle paar Stunden aus dem Schlaf auf Mac Pro, Power Mac, Cube 23.01.2015
Cinebench 15 Referenz Resultate (alle Mac-Systeme) Mac Pro, Power Mac, Cube 20.10.2013
Lion startet alle 2 Stunden kurzzeitig Mac Pro, Power Mac, Cube 25.10.2011
Wechselrahmen für Festplatte alle dabei? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.05.2008

Diese Seite empfehlen