Alle Hyperlinks in Dreamweaver entfernen

miu

miu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi!
Will alle Hyperlinks entfernen! Unsichtbar machen hat nur teilweise funktioniert. Hab die Farbe nich wegbekommen. Wie kann ich alle "verschwinden" lassen? Also so richtig aus dem Quelltext raus?
Will die Sachen nämlich ausdrucken und darin keine andersfarbigen, unterstrichenen Wörter haben :(
 
suchen und ersetzten bei bearbeiten und dann nach "<a href" und </a> suchen und die tags dann löschen lG
 
Holzhammer ;)

Via CSS auf die Textfarbe setzen und mit text-decoration: none; versehen. Das ist die elegante Methode mit einer Zeile Zusatztext.

Code:
a:link, a:visited  {color: #textfarbe; text-decoration: none;}


So muss man sie danach nicht alle wieder hinzufügen, die <a href....> - Tags ;)

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
zur 1.antwort: ha ha.. dann muss ich ja alle einzeln entfernen.. das dauert ja stunden!
zur 2.antwort: hab ich schon probiert, aber die farbe bleibt bestehen. muss dazu sagen, dass es nicht mein quelltext ist und derjenige von dem er ist sicher die farbe irgendwo versteckt (ka wo) "reingesetzt" hat :(

hat jemand ne andere idee? ;)
 
Gib mal den Link hier!

2nd
 
welchen link denn?
kann dir ja mal nen teil vom queltext geben..

teilweise bis heute:</p>
<ul>
<li>Holunderblütentee als blutreinigend und <a href="/wiki/Schwei%C3%9F" title="Schweiß">schweißtreibend</a>, leicht krampfstillend, Blähungen abführend.</li>
<li>Holunderblütensirup hat die gleichen Wirkstoffe wie Tee. 2 Liter Wasser, 2 Kg Zucker, 50 g Zitronensäure und in den Sirup 2 Handvoll Blüten einlegen für 8 Std., dann durch ein Tuch in Flaschen füllen. Kühl und dunkel lagern.</li>
<li>Holunderbeeren gekocht regen den Stoffwechsel an und wirken gegen <a href="/wiki/Rheuma" title="Rheuma">Rheuma</a> und <a href="/wiki/Ischias" title="Ischias">Ischias</a>.
 
ich will einfach automatisch irgendwie die hyperlinks entfernen, aber nicht die kompletten wörter ... :(
 
Guten Abend,

es ist schon sehr lange her, dass ich Dreamweaver das letzte mal gesehen oder benutzt habe, aber konnte man nicht einfach alles markieren (Apfel + A) und dann in dem kleinen Fenster unten (Properties?) bei "Hyperlinks: ..." alles löschen?

Gruss,
Martin

Edit: Das ganze ist folgendermaßen gemeint - Du würdest in dem Falle ja für alle Hyperlinks KEINE Quelle bzw. keinen Zielort angeben, das sollte dann doch in "keinem" Hyperlink resultieren. Kann natürlich sein das ich mich jetzt total irre ;).
 
Such dir einen gescheiten Editor der suchen und ersetzen mit regex bietet wie zB TextMate und dann lass alle links verschwinden indem du
<a href="*"> und
</a>
durch "nichts" ersetzen lässt.
 
miu schrieb:
welchen link denn?
kann dir ja mal nen teil vom queltext geben..

Den Link, wo das Teil online steht, dann kann ich mir das Markup selber mal anschauen. Wir haben übrigens eine Zitatfunktion für Quelltext, in dem von Dir geposteten Teil kann man vor lauter Unübersichtlichkeit nichts erkennen.

pks85 schrieb:
Such dir einen gescheiten Editor der suchen und ersetzen mit regex bietet wie zB TextMate und dann lass alle links verschwinden indem du
<a href="*"> und
</a>
durch "nichts" ersetzen lässt

Deswegen bleiben die Textstellen trotzdem als Links ausgezeichnet und genau das will er nicht.

martin schrieb:
aber konnte man nicht einfach alles markieren (Apfel + A) und dann in dem kleinen Fenster unten (Properties?) bei "Hyperlinks: ..." alles löschen?

Hatten wir in Anwort 1 schon.

@miu: Du musst Die Links mit CSS als Text auszeichnen wie ich oben beschrieben habe, das funktioniert auch.

2nd
 
@ 2ndreality:
danke!!! , hat wirklich funktioniert.. hatte vorher nur nen kleinen bug drin *g*
 
@2ndreality:
Der komplette Link tag ist so raus, was soll da noch bleiben? (Ok er muss statt <a href="*"> <a href=".*"> ersetzen lassen :))
 
so und nu mal weils schon öfter aufgetaucht ist!
ich bin KEIN er!!!!!!! sondern eine SIE!!!!! ;)
 
pks85 schrieb:
@2ndreality:
Der komplette Link tag ist so raus, was soll da noch bleiben? (Ok er muss statt <a href="*"> <a href=".*"> ersetzen lassen :))

Jo, stimmt, ich war zu schnell, sorry. Hatt nur die das Sternchen gesehen und das reicht nicht statt der URL ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten