alle Geräte austauschen, welche neue Kombi ist sinnvoll?

M

macnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
277
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich möchte im April meine alten Geräte austauschen.
Das MBP ist schon an meine Schwester gegangen.Den Imac werde ich zu Ostern
an einen Freund verkaufen.

Ich möchte mir ein MBP kaufen, welches als Ersatz für den Imac dienen soll.

Nun meine Frage:
Nimmt man ein MBP17" und evlt. ein MBA 11"(Urlaub), oder ein MBP15" in der besten
Ausstattung ohne MBA?

Desweiteren suche ich auch noch einen neuen Router, weil mein 7 Jahre alter Netgear mal ausgewechselt werden soll.
Was könnt Ihr mir da ans Herz legen?

Danke schonmal vorab
 
Wenn Du schon seit 2003 registriert bist, wirst Du ja die ganzen Empfehlungen schon gelesen haben. Entscheiden mußt Du selbst.

Gruß

win2mac
 
Ich persönlich finde 2 Notebooks irgendwie Sinnlos... Da würde ich wahrscheinlich eher zum 15" Topmodell greifen.

Aber, gibt es einen bestimmten Grund weshalb es ein MBP werden soll? was spricht eigentlich dagegen wieder einen iMac (+ 11" / 13" MBA) zu nehmen?
 
Ich empfehle ja immer eine möglichst optimale Ausstattung für das "Büro". Also frag dich, wie viel "Gewicht" ein MBA gegenüber dem MBP15/17 wirklich "spart" und ob du im Urlaub nicht lieber den Technik-Kram Daheim lässt und ein Buch mitnimmst. iPad wäre eine Spielerei - aber kein Ersatz für einen mobilen Rechner.
 
Ich persönlich finde 2 Notebooks irgendwie Sinnlos... Da würde ich wahrscheinlich eher zum 15" Topmodell greifen.

Aber, gibt es einen bestimmten Grund weshalb es ein MBP werden soll? was spricht eigentlich dagegen wieder einen iMac (+ 11" / 13" MBA) zu nehmen?

Gegen einen neuen Imac spricht der Platz, ich möchte den neuen Rechner im Wohnzimmer haben, und da habe ich nicht wirklich Platz für den Imac.

Ich empfehle ja immer eine möglichst optimale Ausstattung für das "Büro". Also frag dich, wie viel "Gewicht" ein MBA gegenüber dem MBP15/17 wirklich "spart" und ob du im Urlaub nicht lieber den Technik-Kram Daheim lässt und ein Buch mitnimmst. iPad wäre eine Spielerei - aber kein Ersatz für einen mobilen Rechner.

Werde wohl das MBP15" nehmen. Bücher nehme ich auch mit, aber leider kann man da keine Fotos drauf speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf halt eine extra speicherkarte
 
Ich persönlich würde das MBP15" und nen großen Monitor kaufen. ein MBA nur für den Urlaub halte ich für übertrieben.


Router kann ich Fritzboxen empfehlen, haben für den Heimbereich nen enormen Funktionsumfang. Hatte mal 'nen 3com Router, der war auch nicht schlecht, hat dann aber leider irgendwann den Geist aufgegeben. Mit Fritzboxen hatte ich noch nie Probleme.


hab selber eine 7270 im Moment, da auch Telefon darüber läuft. IPTV kann die auch, nur leider nicht das von Alice. :(
 
Zurück
Oben Unten