Alle Fotos von iPhone importieren

S

sgevolker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich versuche gerade alle Fotos von meinem iPhone zu importieren, leider werden aber nur ein paar angezeigt und nicht alle. Ich habe ein bisschen den Überblick verloren was ich schon alles importiert habe und möchte gerne nochmal alles importieren. Wie bekomme ich das hin?
 
Welches OS? Wie importierst du? Fotos App? Digitale Bilder? iCloud Fotomediathek?
 
Mit welchem OS und mit welcher Software probierst du das denn?
 
Fotos App auf meinem Mac Book
Version 1.5 (370.42.0)
OS X El Captain Version 10-11-15
 
Hat schon einer gefragt, mit welchem OS und welcher software er das versucht?:D

Verdammt. Zu spät.
 

Die App weiß überlicherweise, welche Bilder sie = App 'Fotos' schon importiert -von deinem iPhone- wurden. ;)

Du könntest beispielsweise mit dem auf dem Mac befindlichen Programm 'Digitale Bilder' alle Fotos vom iPhone erneut auf den Rechner laden. Dann nachsehen, was du noch in der App 'Fotos' brauchst'. ;)
 
Bei der Fotos App gibt es aber folgendes zu beachten...

Bilder, welche auf dem Mac zu Fotos App hinzugefügt werden und dann mit dem iPhone synchronisiert werden, erhalten auf dem iPhone einen anderen Dateinamen, z.B. "Italien 0001" wird zu "IMG_5214", bei einem erneuten Import wird dann dieses Bild wieder als NEU erkannt, weil es einen neuen Dateinamen hat.

Da ich meine Bilder auf dem iPhone schon in Alben vorsortiere, werden die Alben per iCloud mit der Fotos App gesynct... oder ich synce mit der "PhotSync App", was per WLAN perfekt funktioniert.
 
Auch die App digitale Bilder erkennt nur 22 Bilder und nicht alle. Ich denke, ich habe den Rest schonmal importiert, glaube aber die habe ich nicht mehr.
Würde gerne halt nochmal alles importieren zur Sicherheit.
 
Digitale Bilder erkennt alle Bilder, auch die schon importierten. Hast du auf dem iPhone einige Bilder in mehreren Alben abgelegt? Dann zeigt dir das iPhone auch mehr Bilder an, als wirklich drauf sind.
 
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof :(
Ich will einfach nochmal alle Fotos vom iPhone herunterladen und auf Festplatte speichern. Ich habe ca. 800 Fotos auf dem iPhone.
 
Digitale Bilder erkennt alle Bilder, auch die schon importierten. Hast du auf dem iPhone einige Bilder in mehreren Alben abgelegt? Dann zeigt dir das iPhone auch mehr Bilder an, als wirklich drauf sind.

Digitale Bilder erkennt 22 Objekte, auf dem iPhone sind aber 800 Bilder. Kann also nicht sein das alle Bilder erkannt werden.
Ich vermute, die 22 wurden noch nicht importiert. Außerdem ist hinter dem Gerätenamen ein Wolke Symbol.
 
Wenn diese Bilder auf dem iPhone alle 'unverändert' sind, erkennt 'Digitale Bilder', was schon auf dem Rechner ist und was nicht. ;)

Lade dir mal das Programm GraphicConverter als Demoversion herunter und impoortiere die Fotos damit mal erneut auf den Rechner.

Oder zum Beispiel Dropbox zum Bildimport nutzen.

Oder einfach mal das Programm Vorschau probieren.

pp.
 
Hast du die iCloudfotomediathek aktiviert? Dann sind die Bilder ja in der Cloud.
 
Wenn diese Bilder auf dem iPhone alle 'unverändert' sind, erkennt 'Digitale Bilder', was schon auf dem Rechner ist und was nicht. ;)

Dann werden aber auch ALLE in Digitale Bilder angezeigt, die schon importierten haben dann einen grünen Punkt mit Haken am rechten unteren Eck.

Bildschirmfoto 2016-07-16 um 14.06.50.jpg
 
Hast du die iCloudfotomediathek aktiviert? Dann sind die Bilder ja in der Cloud.

Ja, habe ich. Die Bilder sind wohl auch unter alle Fotos gespeichert, aber dort sind auch die Bilder von meiner Frau und meinen Kids. Ich wollte nur meine Bilder nochmal in ein separates Album sortieren, was aber bei über 3000 Fotos schwierig bis unmöglich ist.
 
Ja, habe ich. Die Bilder sind wohl auch unter alle Fotos gespeichert, aber dort sind auch die Bilder von meiner Frau und meinen Kids

Dann könntest du mal mit intelligentem Album arbeiten und nach Kameramodell 'suchen'. ;)

Oder habt ihr alle ein iPhone und alle iPhones sind das gleiche Modell? ;)
 
Dann könntest du mal mit intelligentem Album arbeiten und nach Kameramodell 'suchen'. ;)

Oder habt ihr alle ein iPhone und alle iPhones haben den gleichen Namen? ;)

Ne, die heißen alle anderes. Leider zeigt das Kameramodell aber nur iPhone 6 und nicht den Namen an. Und davon haben wir leider mehrere ;)

Ich habe irgendwann wohl verpasst die importierten Fotos gleich in Alben zu sortieren.
 
Das mit der Vorschau hast du mal probiert?
 
Zurück
Oben Unten