ALLE Fotos aus iPhoto weg und kein Ordner mehr

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

etwas für mich ganz Schreckliches ist passiert. Meine komplette Bilderdatenbank von iPhoto ist weg. Ich habe mich heute beim Aufklappen des ibooks gewundert warum mein Ordner nicht mehr "Pics" sondern "Bilder" heißt, und als ich dann zufällig ein Bild in iPhoto integrieren wollte sagte mir Safari, dass die Verbindung zu iPhoto nicht hergestellt werden kann.
Dann sah ich das die komplette Bibliothek leer war. Es handelt sich dabei um persönliche Bilder und ich bin wirklich traurig momentan. Wie kann es sein, dass sich alle Bilder ins Nichts auflösen ?
Gibt es eine Chance die Bilder wiederzufinden oder so ? Bei dem Dateisystem ist ja alles möglich...

Ich danke schon mal im Voraus.. an den Bildern liegt mir sehr sehr viel.

mfg
Jörn
 
ich wuerde mal mit spotlight nach .jpg suchen oder mit welchem suffix auch immer deine Bilder gespeichert sind. Es verschwinden keine Folder einfach so von der Platte. Entweder sie sind geloescht worden (schon im Papierkorb geschaut) oder du bist im falschen home Verzeichnis. Das files system kannst du mit dem Festplattendienstprogramm ueberpruefen. Aber ich vermute da keinen Zusammenhang zu deinem Verschwunden Folder
 
Lange her, aber... @ lundehundt

@ lundehundt
Also... mir ist das auch gerade passiert. Und selbst wenn es unmöglich scheint: DOCH!!! ALLE BILDER SIND VERSCHWUNDEN!!! Keiner hat sie gelöscht, niemand irgendwas bewusst damit getan, einfach alles bis auf die Thumbnails (!!??) ist weg.
ABER... ich hatte mein iBook irgendwann an meinen Power angeschlossen und die Bib vom iBook auf den Power <<kopiert>>, um sie zu brennen - dachte ich zumindest. Anscheinend - weshalb auch immer, vielleicht weiß da wer anders mehr - hat der Power alle Fotos auf seine Platte gesaugt und sie vom iBook gelöscht!??
Überleg also mal ganz genau, ob Du die Fotos vielleicht mit nem anderen Rechner mal angeschaut hast oder so was... ggf. sind die nämlich da drauf. Sie werden dann nicht in iPhoto angezeigt, sondern liegen irgendwo auf der Platte rum (bei mir waren sie sauber im iPhoto Ordner).

VIEL GLÜCK!
 
Zurück
Oben Unten