Alle Files gelöscht?

Hallo Pinacolada
Samstag habe ich mehr Zeit. Hier die Ausgabe.
Hoffentlich ist bei Dir auch so Frühlingshaftes Wetter wie hier.
Gruß
Franz
 
ne, hier ist das wetter eher beschissen :/


aber jetzt weiss ich was deinen speicherplatz belegt, wieviel dir das bringt musst du dann selber schauen:
in deinem Papierkorb befindet sich der Ordner "Vorheriges System 2" da drin sind vermutlich auch deine privaten alten Sachen.
Solltest du jetzt immer noch Probleme haben, (wird wahrscheinlich in den Unterordern Users (oder Benutzer oder so) und dann dein Nick zu finden sein.
 
Hallo Pinacolado
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich habe in die Version2 geschaut. Es ist nur Datenmüll drin. Ich werde aber jetzt das recovery - Programm nochmals durch laufen lassen und schauen was dabei an Daten rauskommt.

Im übrigen, meine Einladung gilt. Ich hoffe Du nimmst die auch an.

Danke nochmals
Franz
 
Hallo Pinacolada
Ich habe eine Datei Certs gefunden die allerdings gesperrt ist da ich nicht die Zugangsrechte besitze. Kann es sein das sich hier etwas verbirgt und wenn ja wie komm ich da rein?

Gruß
Franz
 
Hallo Pinacolada
Ich habe unter Benutzer 20,32 Gb angezeigt. Die Daten sind aber nirgendwo zu finden. Unter Name und Sufficx steht User.
Nur auch hier kann ich keine Daten finden. Gibt es im System eine Möglichkeit Daten so zu verstecken daß man diese gar nicht mehr sieht oder braucht man auch hier wieder Kenntnisse die man mit Sicherheit nicht jeden Tag braucht.

Gruß
Franz
 
hehe, also sag mir mal den pfad (also welche ordner du angeklickt hast) dann kann ich dir weiterhelfen.
Btw. das Oktoberfest ist etwas weit weg, komme aus NRW. :) Aber trotzdem danke für die Einladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pinacolada
Ich habe aus dem Papierkorb den "Vorherigen Ordner2" geholt. Dann erschienen:
Applications, 320Mb
private, 68,1 Mb
Library, 2,15 Gb
System, 1,43 Gb
Benutzer, 20,32 Gb.

Wenn ich in den Ordner Benutzer anklicke öffnet sich der Ordner " Für alle Benutzer" mit 367 Mb
Klicke in den Ordner öffnet sich "GarageBand Demo Songs"
Dort sind 5 Ordner mit 90 - 40 Mb.

Im Ordner Omerozen sind 0 Mb.

Wo sind die anderen Daten mit 20 Gb?

Danke für Deine Information
Franz
 
schreibe mal ins terminal:
cd

(nicht enter drücken!)
dann ziehst du den "Benutzer" Ordner in das Terminal, dann Enter drücken.

und dann schreibst du

ls -la
 
Hallo Pinacolada
Hier das Ergebnis.
 
ei ei ei Stepfra

ja derm pinacolada hat es nicht explizit geschrieben aber da fehlt wieder ein Space hinter dem cd

also nochmal in terminal cd leertaste drücken und dann den ordner ins terminal ziehen
enter drücken und danach ls -la

Die Ausgabe bitte hier Posten
BTW wäre schön wenn du den Text nicht jedesmal als Datei popsten würdest
dann könnte man es direkt lesen

LG Worf
 
Gutan Tag Worf
Die Ausgaben wurden als Datei geschickt um das Problem mit dem Speicherplatz zu umgehen. Es werden nur 40kb gestattet. und die eine und andere Ausgabe überschreitet diese Vorgabe.
Hier die Ausgabe:
Last login: Mon Mar 13 12:11:12 on console
Welcome to Darwin!
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ cd /Users/wiesefranz/Desktop/Users/
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~/Desktop/Users wiesefranz$ ls -la
total 16
drwxrwxrwx 7 wiesefra wiesefra 238 Mar 4 14:21 .
drwx------ 34 wiesefra wiesefra 1156 Mar 13 10:58 ..
-rwxrwxrwx 1 wiesefra wiesefra 6148 Mar 13 09:19 .DS_Store
-rwxrwxrwx 1 wiesefra wiesefra 0 Mar 21 2005 .localized
drwxrwxrwx 7 wiesefra wiesefra 238 Nov 30 06:15 .omerozen
drwxrwxrwx 6 wiesefra wiesefra 204 Nov 14 12:41 Shared
drwxrwxrwx 3 wiesefra wiesefra 102 Mar 4 14:21 omerozen
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~/Desktop/Users wiesefranz$
 
wie heistdenn dein alter User ?
wiesefranz oder omerozen ?

LG Worf

PS: Wenn du mir per PN deinen AIM / ichat Namen verrätst könnte ich dir vielleich weiterhelfen
 
Hallo Worf
ich bin im ichat unter stepfra oder wiese franz sichtbar
alter user vor dem crash war wiese franz oder franze`s computer. der computer oder die platte heisst omer oder ozen
 
Hallo Flippidu
Wenn ich wüsste was passiert ist, ausser daß die Putzfrau bei eingschaltetem computer überalle tasten gefahren ist, wärs für uns alle einfacher. aber das bekomme ich halt nicht raus.
 
Hallo Wtorf
ich bin anwesend. Viellicht kannst Du Dich kurz melden damit ich sehe ob der iChat auch funktioniert.
Danke
 
dann komm doch maal in den Raum macuser ich finde dich so nicht
 
ich bin in macuser. aber in was für einen bar oder ?
 
neee im iChat Apfel+G und dann macuser eingeben
 
Zurück
Oben Unten