alle Fenster im Dock.

Diskutiere mit über: alle Fenster im Dock. im Mac OS X Forum

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Hallo

    ist es nicht möglich, die verschiedenen Fenster einer Application automatisch im Dock anzeigen zu lassen? (ohne sie zu minimieren)
    Würde mich freuen, wenn es sowas gäbe, das ist das was mich an os x am meisten stört. :p
     
  2. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Es würde mich nur interessieren ob es überhaupt nicht geht. Ich schaue schon seit einer längeren Zeit im Netz, aber ich kann nichts finden.
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Nutz dafür doch Expose oder brauchst du das für eine spezielle Funktion?
     
  4. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Ich brauch das nicht für eine spezielle Funktion, nur find ich Exposé extrem umständlich, nach 10 Minuten surfen, hantieren mit Finderfenstern und Photoshop darf ich nach Fenstern und Werbefenstern suchen. und die separate Anzeige der Fenster ist doch ein grosser Vorteil der Taskleiste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas simples nicht gibt.
     
  5. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Rechtsklick (oder mit Links gedrückt halten) auf das Programmsymbol im Dock von dem du die Fenster haben willst. Dann haste im Menü alle Fenster des jeweiligen Programms angezeigt.
     
  6. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Was ist eine "Taskleiste"?
     
  7. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Taskleiste is dieser komische blaue Balken mit dem grünen Button am linken Ende wo Start drauf steht bei Windows XP ;)
     
  8. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Das Gegenstück zum Dock unter Windows.
     
  9. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Das brauche ich: KLICK! allerdings für OSX und nicht Classic.
     
  10. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Ah, OK, DAS ist die Taskleiste …
    Ich saß vor einiger Zeit das erste Mal vor einem PC und fand es etwas verwirrend dort …
    Ich denke, der Tip von Mac-Bene (Posting #5) dürfte genau die Funktion sein, die Du brauchst, rapel.

    Ich navigiere durch ein in die obere rechte Ecke gelegtes "Exposé"-"Alle Fenster" (kann via Systemeinstellungen -> Dashboard in jede gewünschte Ecke gelegt werden).
    Cursor nach rechts oben in die Ecke und ich sehe alle offenen Fenster aller Applikationen.
    Werbefenster sehe ich nicht, da ich bei Safari PopUps unterdrückt habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche