Alle externen Festplatten gesperrt! Freigabe ändern?

timminger

timminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
11
habe gestern über den migrationsassitenten per imac mein macbook wiederhergestellt und danach hat sich mein imac seltsam verhalten und ich hatte auch nicht mehr das gleiche dock wie vorher. habe daraufhin meinen imac per timemachine wieder zurückgesetzt ( was jetzt dazu führt, das timemachine immer meckert, das zu wenig platz für ein backup ist, aber das ist ein anderes thema). daraufhin hatte ich ein problem mit ps4, was mich dazu brachte, die cs4 suite zu de- und wiederinstallieren. als es immer noch nicht lief, habe ich die rechte reparieren lassen und die freigaben meiner hd auf alle unterobjekte anwenden lassen. tragischerweise waren ab diesem zeitpunkt alle meine externen festplatten (also auch die von timemachine) mit einem schloss versehen, und ich kann die freigaben nicht mehr ändern! hat jemand eine lösung?

l.g.

timminger
 
Keine Idee, aber:
1. Das Problem war vermutlich nicht mit der Playstation, sondern mit Adobe? (PS4 gibt es doch noch gar nicht, oder?)
2. Kannst du denn das Schloß nicht öffnen? Draufklicken in der Infobox und freigeben? Oder geht es nicht um das orange Schloß unten in der Infobox?
3. Was meinst du mit "Freigaben meiner HD"? Die Rechte? Wie sehen die denn aus? Kannst du "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" anklicken?
 
zu 1. : da ich von der cs4 suite geschrieben habe, ist logischerweise photoshop mit ps4 gemeint.

zu 2. und 3. : ich kann zwar das schloss öffnen und auch "eigentümer auf diesem volume ignorieren" anklicken, aber sobald ich ein zugriffsrecht, die übrigens alle auf "eigene" stehen, ändern möchte, springt es sofort wieder auf "eigene" zurück!
 
hier wird dir wahrscheinlich geholfen, das problem hatte ich auch
mal, weil zuviel gefummelt:D

klickmich
 
tausend dank, das tool hat wirklich geholfen!:cake:
manchmal sollte man seine finger einfach mal still halten...;)

lg

timminger
 
Zurück
Oben Unten