ALLE eMailadressen löschen an die man je gesendet hat...???

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo Forum!

Kurz und bündig:

Ich möchte das mein iPhone, iMac etc...etc... KEINE EMAILADRESSEN mehr kennt an die ich je gesandt habe.

Quasi das "Auto-fill in" der Mailadressen resetten.

Da tauchen eMailadressen auf, die nirgends gespeichert sind in Kontakten, aber an die ich mal gesandt habe.

Geht das?

Wenn ja, wie?

Ich danke euch scho mal für eure Tipps!


mfg
culti
 
Am Mac in Mail das Fenster "Vorherige Empfänger" (siehe Anhang) aufrufen und dort alle bisherigen Adressen löschen.
 

Anhänge

  • Mail.png
    Mail.png
    33,3 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Danke - hat geklappt.

Am iMac - das Iphone hat noch alle drin, geht das dort auch?

Danke!
 
[h=2]Lösung unter iOS[/h]Leider gibt es die Option Vorherige Empfänger nicht auf Apples mobilen Betriebssystemen. Allerdings hat Apple seit iOS 6 endlich nachgebessert. Wenn Ihr eine E-Mail auf Eurem iPhone, iPad oder iPod touch schreibt und unter An den Namen eines Empfängers oder die E-Mailadresse eintippt, erscheint rechts daneben ein blauer Pfeil. Nach einem Fingertipp auf diesen Pfeil, habt Ihr nun die Möglichkeit auf Aus Liste entfernen zu tippen. Fertig!
Quelle: http://www.fritschis-welt.de/2012/12/22/alte-e-mailadressen-in-mail-unter-os-x-und-ios-entfernen/



Gruß Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari und eMac_man
Kann man irgendwie verhindern, dass in der Liste überhaupt Adressen abgespeichert werden? Keinen Bock, die dauernd per Hand zu löschen...
 
Zurück
Oben Unten