Alle Einstellungen weg

Mani13

Mani13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
601
Reaktionspunkte
0
Mir ist jetzt was komisches passiert. Alle Einsellungen waren Weg, Dock, Adressbuch, Mail,Photo, in Safari alle Lesezeichen usw. Bildschirmhintergrund. Habe bis 16 Uhr gearbeitet, dann eine Pause gemacht. Ohne den Mac auszuschalten.
Beim Aufwachen war alles weg. Dienstprogram überprüft, kein defekt nichts.
Jetzt habe ich alles neu installiert.
Gruß
Mani
 
Du hast nicht zufällig dein Home umbenannt (den Benutzerorder)?

MfG, juniorclub.
 
Nein gar nichts gemacht. Es hat ausgesehen als ob ich das System neu installiert hätte. Hab ich aber nicht. Das einzige das ich gemacht habe war einem Ordner eine Farbe zugeteilt. Und halt ein paar Sachen geschrieben. so was ist mir in all den Jahren noch nicht passiert.
Gruß
Mani
 
Genau das gleiche hab ich hier vorgestern schon gelesen, aus dem Ruhezustand aufgewacht und alles weg respektive auf Standardeinstellungen... ich glaube es war im iMac Forum
 
das klingt sehr seltsam - liegt aber vielleicht an deinem Wohnort :)

Alle Voreinstellungen die du erwaehnt hast liegen unter ~/Library/Preferences. Also in deinem Home Verzeichnis. Wenn du das nicht umbenannt hast, die Rechte des Ordners nicht veraendert worden sind, du den Preferences Ordner nicht geloescht und nicht mit einem 2. Benutzer angemeldet warst, habe ich keine vernuenftige Erklaerung dafur, was nacht der Pause um 16:00 passiert ist. War der Rechner unbeaufsichtigt?
 
Habe ausser der Farbe des Ordners nichts verändert. Keinen neuen Benutzer angelegt, nichts. Habe Word beendet. Pause gemacht, Mac ist schlafen gegangen. Wollte meine Mails abfragen. Alles weg. Adressbuch leere. Netzwerkeinstellungen waren noch vorhanden. Safari Macuser Benutzer weg, obwohl ich immer angemeldet bleibe.
Es hat kein Gewitter gegeben und nichts.
P.S Lebe zwar im Wald. Habe jedoch alle Kontakte zur Aussenwelt. Sogar DSL.
Gruss Mani
 
Zurück
Oben Unten