ALLE Einstellungen + Dateien WEG!!!!! HILFE!!!

eMac_man schrieb:
...die Frage ist nun, ob das Problem nicht doch daraus resultiert. Wenn ja, haben wohl alle Rettungsversuche keine Chance, oder?
eMac_man

Ja, wenn der Trojaner gestartet wird, löscht er per Terminal-Befehl den Userordner. Das war es dann.
 
Es würde mich sehr interessieren, wie diese Geschichte weitergegangen ist und ob du den Fehler gefunden hast. Hat es wirklich an der P2P-Sache gelegen oder hat es sich anders geklärt?
Gruß
Henriette
 
henriette schrieb:
Es würde mich sehr interessieren, wie diese Geschichte weitergegangen ist und ob du den Fehler gefunden hast. Hat es wirklich an der P2P-Sache gelegen oder hat es sich anders geklärt?
Gruß
Henriette
Mich auch, aber wenn es wirklich wegen p2p war, dann wird er es wohl nicht posten.
Wenn es nicht daran lag, wär ich auch sehr neugierig, was da schief gelaufen ist.
eMac_man
 
Nein, ich glaube, der Ursprungs-Poster hat schon seine Gründe, nicht mehr näher sein Problem zu schildern. Denn "einfach so" wird nichts gelöscht, vor allem nicht ein ganzer User-Ordner - das bedarf schon massiver eigener Mitwirkung.
 
Genau, das interessierte mich nämlich auch. Wäre ja ganz nett von dem Unglücksraben zu erzählen, wie die Geschichte weitergegangen ist, denn du, emac-man, hast ihm ja wirklich einige Tipps gegeben.
Hoffen wir mal, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat. :rolleyes:

Henriette
 
PS8282 schrieb:
Und ich dachte ich hätte nach dem Wechsel von Windows weniger Probleme. So etwas ist mir in meiner 8 Jährigen Windows Zeit nie passiert!!!

Danke Apple!!!

sowas ist 99,99% der leuten hier in 10 oder mehr jahren apple auch nicht passiert,.. was soll denn solch ein spruch? vielleicht liegt es ja an dir,...

denn wenn es wirklich ein trojaner war, der nur über p2p netzwerke vertrieben wird, die zu 95% zu verbreitung illegaler software benutzt wird,.. dann ist es immer noch nicht apples schuld! sondern deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Hier die Meldung :"Apple hat gegenüber US-Mac-Medien zum gestern vom französischen Software-Hersteller Intego gemeldeten angeblich zweiten Mac OS X-"Trojaner" Stellung genommen. In einem Statement hieß es, es handele sich dabei "nicht um einen Virus". Der 108 KB große Download könne sich nicht selbst verteilen, sei nur über P2P-Netze zu finden. "AS.MW2004.Trojan", wie Intego den Vorfall nannte, sei ein Beispiel für die Gefahren, die bei der Suche nach illegaler Software im Internet lauerten, so Apple. Das Programm tut von seinem Icon her so, als ob es ein Office 2004-Download sei, löscht auf Klick dann aber das Homeverzeichnis."

Gruss
eMac_man

wer in p2p netzen nach software sucht,.. geht dieses risiko doch gerne ein. immerhin spart er soviel geld an software, die andere teuer bezahlen müssen. da macht das neuinstallieren doch nichts,.. oder!?
 
benjii schrieb:
Nein, ich glaube, der Ursprungs-Poster hat schon seine Gründe, nicht mehr näher sein Problem zu schildern. Denn "einfach so" wird nichts gelöscht, vor allem nicht ein ganzer User-Ordner - das bedarf schon massiver eigener Mitwirkung.

und,.. um das file auf den rechner zu bekommen,.. muss man auch erstmal ne menge illegales zeugs heruntergeladen haben!
 
henriette schrieb:
Genau, das interessierte mich nämlich auch. Wäre ja ganz nett von dem Unglücksraben zu erzählen...
Henriette

unglücksrabe? sowas hat nicht viel mit unglück zu tun,..
 
Naaaaaaaaaaaaja.......egal, wie dumm er sich angestellt hat, welche Fehler er gemacht hat, wie viel Illegales er runtergeladen hat....:
Ein Unglücksrabe ist er doch, auch wenn er selbst Schuld ist.
Meinst du nicht?
:rolleyes:

Henriette
 
spannender Thread. Will auch, dass er sich nochmal meldet und das Ende der Geschichte erzählt!
Vermutung: er hat am Vortag mit seiner Freundin Schluss gemacht und die hat sich bitterlich gerächt! :D Frauen sind da sehr geschickt und gefährlich. Sie kennen die empfindlichste Stelle des Mannes und bei uns ist das ja immer der Mac. :D

Henriette. Jetzt Du.
 
Aurel70 schrieb:
spannender Thread. Will auch, dass er sich nochmal meldet und das Ende der Geschichte erzählt!
Vermutung: er hat am Vortag mit seiner Freundin Schluss gemacht und die hat sich bitterlich gerächt! :D Frauen sind da sehr geschickt und gefährlich. Sie kennen die empfindlichste Stelle des Mannes und bei uns ist das ja immer der Mac. :D

Henriette. Jetzt Du.
:) Das ist Dir wohl schon passiert? :)
Gruss
eMac_man
 
Macedes schrieb:
ja meine daten sind weg aber nur bei bestimmten ordnern , dokumente und meine ordner auf dem desktop sind verschont geblieben

mir ist das gleiche passiert!
aber bei mir sind lediglich die desktop ordner verschwunden!
sowie die komplette cookie behandlung und favorites waren weg.

MACHE KEIN P2P!!! habe auch sonst nix geladen.
kurios finde ich:
mir ist das passiert nachem ich diese beiden topics:

https://www.macuser.de/threads/bei-mir-sind-auch-alle-daten-weg.82764/

https://www.macuser.de/threads/alle-einstellungen-dateien-weg-hilfe.73691/

verfolgt habe und eigentlich jedem link nachgegengen bin (AUSDRÜCKLICH: DAS SOLL NICHTS ZU BEDEUTEN HABEN.) ist aber wohl die ironie des ... .
 
Zurück
Oben Unten