ALLE Einstellungen + Dateien WEG!!!!! HILFE!!!

Diskutiere mit über: ALLE Einstellungen + Dateien WEG!!!!! HILFE!!! im Mac OS X Forum

1. PS8282

PS8282 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr mein Powerbook G4 ganz normal ausgeschaltet. Heute Morgen hab ich es dann wieder angemacht und mich mit meinem Benutzernamen und Passwort angemeldet (Account scheint also noch da zu sein)

Das erste was mir auffiel war das das Dock im "Neuinstalltions Zustand" war, also alle meine Symbole fehlten! Die Systemeinstellungen waren ebenfalls zurückgesetzt worden!!!

Im Finder musste ich dann mit entsetzen feststellen das sowohl der Ordner "Dokumente" also auch die Ordner "Filme" "Musik" und "Bilder" Komplett leer waren!!!

Der Festplatten Platz hat sich über Nacht auch deutlich geändert. Waren es gestern Abend noch 45 Gb freier Platz sind es jetzt plötzlich 62 Gb!!! ALSO ALLES IST GELÖSCHT WORDEN!!!

Dann habe ich "Firefox" und "Mail" gestartet um auf Problemsuche zu gehen. Meine Email Accounts sind ebenfalls weg und Firefox verhält sich als hätte ich es zum erstem Mal gestartet (keine Favoriten mehr!!!) Ebenso verhält es sich mit allen anderen Programmen.

Ich weiss nicht mehr was ich jetzt machen soll!!!

Meine Systemspezifikationen sind wie folgt:
    Powerbook G4 1,5Ghz 15"
    512RAM
    80Gb HDD
    Superdrive
    Panther 10.3.7
    iWork 2005
    iLife 2005
    Firewall aktiv (mit Port für Limewire)
    Führe regelmäßig ONYX aus

Vielen Dank für die Hilfe

PS8282

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Filevault benutzt?

No.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

wollt ich auch fragen, ansonsten hab ich keine Ahnung wie sowas sein kann.

Dasich

4. PS8282

Hat nichts geholfen. Zugriffsrechte sind auch alle in Ordnung. SO EINE *******E!!!

Arrrgggggg

5. PS8282

Dann werd ich mich jetzt wohl mal an die Neuinstallation machen. Hab keinen Bock das da irgendwo ein kleiner Virus oder Fehlerteufel sitzt und ich das gleiche Problem in einer Woche nochmal habe. Also alles runter von dem blöden Ding.

Und ich dachte ich hätte nach dem Wechsel von Windows weniger Probleme. So etwas ist mir in meiner 8 Jährigen Windows Zeit nie passiert!!!

Danke Apple!!!

6. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Virus

Habe mal vor einiger Zeit gehört, dass es da einen Virus geben soll, der über das p2p-Netzwerk verbreitet wird. Kann aber nichts genaueres sagen. Hier wird ja auch immer gesagt, dass es keinen Virus für MacOS gibt. Vielleicht weiss ja ein anderer mehr darüber. Würde mich auch mal interessieren, was da dran ist.
    Gruss
    eMac_man

7. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

Es gibt keine OS X Viren.

8. irmi

irmi MacUser Mitglied

Bist du sicher, dass du dich nicht mit einem anderen Benutzer angemeldet hast? Mir ist nichts von Viren oder dergleichen bekannt die soetwas machen. Wenn überhaupt können nicht Daten weg sein und die Progs sich wie nach ner Neuinstallation verhalten. Ist also einfach nicht möglich....

9. bbbbogi

bbbbogi MacUser Mitglied

wenn du das 9er system auf deinem rechner hast, starte mal vom 9er system und schau nochmal nach deinen daten.
    wenn kein 9er da ist von der system cd starten

10. Lynhirr

Lynhirr Gast

Also von etwas derartigem habe ich noch nie gehört. :rolleyes:

Da der Mac nicht von sich aus tätig wird und Dateien löscht, erst recht nicht, wenn er ausgeschaltet ist, würde ich mal annehmen, dass da ein Mensch tätig wurde.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche