ALLE Desktop Animationen AUS

S

saschata

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

Nach langem Googlen und stöbern in diesem Forum gebe ich mich geschlagen: Wie ist es möglich, unter OS X einfach alle Animationen auszuschalten, d.h. Fenster vergrößern/verkleinern, Dock verstecken/zeigen etc.pp. Das muss doch irgendwie möglich sein!

Und bitte keine Diskussion a la https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38126 - Ich bin kein Langeweiler oder Individualist oder ähnliches... ich hab's nur sehr eilig und jede Animation braucht nunmal Zeit, egal wie klein und unscheinbar sie sein mag!

Dank im Voraus

S.T.
 
Ich schließe mich an und frage gleich nach den Chancen, einmal einen alternativen Windowmanager im OS9 Stil zu bekommen (ohne Blendersoftware)

EDIT
Allerdings: das Dock kann man sperren, und auch drauf verzichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nur die zeiten der animationen verkürzen, ganz ausschalten ist meines wissens nicht möglich
 
tau schrieb:
Allerdings: das Dock kann man sperren, und auch drauf verzichten. ;)

Klar, dann habe ich noch weniger Platz auf meinen mini-iBook Bildschirm clap

Gruss

ST
 
Quicksilver, und Du kannst aufs Dock verzichten. Echt.
 
saschata schrieb:
Wie ist es möglich, unter OS X einfach alle Animationen auszuschalten, d.h. Fenster vergrößern/verkleinern, Dock verstecken/zeigen etc.pp.
DAS würde mich auch interessieren! Ich hab meinen Mac zwar erst 1 Tag, aber diese Animationen gehen mir schon sowas von auf den Keks! Auch die Schatten hinter den Fenstern... Das muss doch wirklich nicht sein... HILFFEEE :(
 
Zum Dock: die vergößerung ein und ausschalten is ja klar, ein und ausblenden ausschalten sollte auch kein Problem sein. Mach es dir halt kleiner wenn es dir zugroß ist... und man kann es SHER klein einstellen.

Fenster: da kannste z.b. WindowShade X benutzten. Das klappt dann die fesnter zu wie es bei OS 9 war. Dann haste auch keine lästigen animationen mehr und auch nicht noch mehr Objekte im Dock. Ich persönlich finde es sehr praktisch. Damit kannste auch die schatten hinter den Fenstern ausschalten. Bringt sogar etwas performance

Exposé kannse ja auch einfach auschschalten, bzw alle Tasten dafür deaktivieren.

Hüpfende Dock Icons (bei Hinweisen) kannste mit DockDetox auschalten.

was noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal Tinkertool an. Damit lässt sich einiges an Animationen abschalten, ob es "alles" ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiss, was Ihr unter "alles" versteht ;).

Grüsse sheep.
 
Zurück
Oben Unten