alle clips einzeln exportieren?

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi

ich habe hier ein recht großes mpeg mit ffmpegx in .dv umgewandelt.
Danach hat es dann auch iMovie gelesen :)

Dann habe ich an verschiedenen Positionen in iMovie das File iin Clips geteilt. So wie ich das verstehe, kennt aber nur iMovie diese Schnittmarken.

Nun möchte ich das gerne an iDVD senden, aber wenn ich das dann von iMovie in iDVD rüberziehe, dann erkennt iDVD immer nur den ganzen Film, nicht die jeweils rübergezogenen einzelnen Clips :confused:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich wohl jeden einzelnen Clip aus iMovie separat exportieren um diese 13 einzelnen "Filme" dann in iDVD auch als einzelne Filme / Kapitel / Szenen bearbeiten zu können. Ist das soweit richtig?

Wenn dem so ist, wie kann ich dann iMovie beibringen, alle Clips mit einem Schlag als einzelne Filme zu exportieren, oder muss ich das wirklich Clip für Clip von Hand machen?

Vielen Dank im Voraus

f0rd42
 
Huhu

keiner eine Idee?

Wie macht Ihr das mit digitalisierten VHS Bändern / Aufnahmen vom Camcorder?

f0rd42
 
Du kannst in iMovie entweder Kapitelmarken für iDVD setzen.

Du kannst die einzelnen Clips auch per Drag&Drop in iDVD einfügen.

Oder du exportierst jeweils einen markieren Film als Quicktime Hohe Qualität und fügt dann den exportierten Film in iDVD ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jools

ja, das mit den Kapitelmarken hatte ich auch schon gesehen, aber irgendwie noch nicht verstanden.
Das mit dem "einzelne Clips exportieren" ist klar, die Frage war nur, ob man das automatisieren kann, damit ich das über Nacht durchlaufen lassen kann.

Irgendwo ein gutes Tutorial für die Kapitelmarken gesehen?

f0rd42
 
Marken setzten ist ganz einfach, mit der Zeitleiste an dem Punkt gehen wo ein Kapitel gesetzt werden soll z.B. 7:30 Minuten, dann bei iDVD einfach auf Kapitel hinzufügen klicken und dem Kapitel einen Namen geben wenn gewünscht. Das so oft wiederholen wie man möchte.

Kleiner Tip: probier mal die Tastenkombi in meiner Signatur aus.
 
achso, in iDVD, nicht in iMovie. Den Punkt Kapitelmarkierungen finden ich in beiden.
Allerdings finde ich in iDVD nur die Möglichkeit "alle x Minuten" eine Markierung setzen.

f0rd42
 
Nein die Markieren schon in iMovie setzen.
 
Zurück
Oben Unten