Alle Apps auf einmal schließen?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

der Home-Button meines iPhones funktionierte nicht mehr zuverlässig. Im Applestore wurde mir erklärt, dass das mit zuviel geöffneten Apps zusammenhängen würde. Da ich keine Lust habe regelmäßig alle Apps manuell zu schließen wollte ich euch mal fragen, ob es eine App gibt, die das automatisiert durchführt?

Grüße
R:
 
Nein. Wie es mit JB aussieht, keine Ahnung.
 
Das hat was mit einem defekten Homebutton zu tun. Sonst nichts.
 
Auch wenn das jetzt nicht weiterhilft bin ich doch ein wenig genervt. (Vielleicht habe ich Apple Produkte bis heute auch nur idealisiert.) Da verkaufen die mir ein Handy das ich regulär nutze und bekomme dann den o.g. Hinweis. Wenn es nach Apple wirklich einen "exzessiven" Gebrauch von Apps gibt, der die Funktionen des Telefons einschränkt sollten sie wenigstens darauf hinweisen. Vielleicht bin ich mit meinen 30 installierten Apps, die ich auch ab und an mal nutze, einfach nur eine Ausnahme.
 
Das hat nichts mit den Apps zu tun. Das ist ein Hardwaredefekt wenn das Teil nicht richtig funktioniert.
Ich schließe nie irgend welche Apps. Und ich hab über 200 drauf.
 
Das witzige ist, dass der Kundin vor mir das gleich erzählt wurde.
 
Dann wurde halt 2x Bullshit erzählt :noplan:

Echter Apple Store oder so ein Gravis Verschnitt?
 
Die Problematik Homebutton ist bei Apple bekannt und entsprechend einfach ist die Handhabung im Applestore: Schublade auf, Austauschgerät raus, Frage nach Backup, Tausch der Geräte und tschüss. Meiner Erfahrung nach wird da nicht lang rum gemacht, selbst nach Ablauf der Garantie.
 
So wie es Stromberg schreibt, stimmt es. Das war einfach ein Ar*ch der Dich im AppleStore bedient hat. Das Problem ist wie erwähnt bekannt und man bekommt sofort ein Austauschgerät. Gehe noch einmal hin und sage einem anderen Mitarbeiter dass Dich der andere für blöde verkaufen wollte.

Wirklich unverschämt. Vielleicht bekommst Du ja für die zweite Anfahrt einen iTunes-Gutschein oder so.

//Edit: Wir reden aber schon von einem echten Apple-Store? Oder meinst Du einen dieser möchtegernläden wie Gravis oder MStore? :D
 
Ja, wir reden vom frankfurter Apple Store auf der Großen Bockenheimer. Da das Problem weiterhin besteht werde ich am Montag noch mal vorstellig.
 
Nicht zuverlässig heißt, dass man manchmal zwei mal klicken muss, damit der Home-Screen angezeigt wird?
Denn das ist bei mir manchmal der Fall. Bis jetzt noch nicht wirklich nervig.
 
Die Erfahrungen kann ich aber bestätigen. Mein iPhone zickte auch rum und ich konnte teilweise keine Anrufe mehr annehmen. Im Apple Store sagte man mir dann dass es damit zusammenhängt dass ich zu viele Apps offen hätte und doch bitte mein iPhone täglich neu starten solle oder eben alle Apps schliessen soll. Auf die Frage ob das bei nem Telefon das mindestens 629 Euro kostet so beabsichtigt ist zuckte er mit den Schultern.

Eine Woche später wieder im selben Aplle Store gewesen und ne Stunde vorher wieder einen Anruf nicht annehmen gekonnt. Da war ich dann etwas pampig und wollte das Gerät getauscht haben. Der MA hat dann das Handy ein paarmal angerufen und natürlich konnte er alle Anrufe annehmen. Ich wurde dann echt bockig und fragte ihn ob er meint dass ich mir das ausdenke weil ich so gerne 200 KM zum Apple Store fahre und ob er jetzt endlich das Gerät mal tauschen möchte....
Erst dann hat er es getauscht.

Die Theorie mag so sein wie oben beschriebene, die Praxis sieht leider anders aus, was ich echt schade finde.

Ich hab neulich erst nen Bericht über die Kundenpolitik in den Apple Stores gelesen. Da klafften aber Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander. Das scheint aber speziell Deutschland zu betreffen, denn wenn ich so lese wie das in Amerika abgeht..... sowas wünsche ich mir auch in D, DAS wäre das ultimative Alleinstellungsmerkmal was sicherlich nochmal extra Marktanteile bringen würde.

just my 2 cent
 
Die Problematik Homebutton ist bei Apple bekannt und entsprechend einfach ist die Handhabung im Applestore: Schublade auf, Austauschgerät raus, Frage nach Backup, Tausch der Geräte und tschüss. Meiner Erfahrung nach wird da nicht lang rum gemacht, selbst nach Ablauf der Garantie.

Heisst das, es wird auf Kulanz von Apple getauscht auch ausserhalb der Garantie?
 
Und das ist der größte Hoax den es beim iPhone gibt.
 
Zurück
Oben Unten