Alle 5 min für 45 sec SAT 1 Ball

drmc_coy

drmc_coy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
615
Reaktionspunkte
8
ich habe schon vieles Probiert, PRAM reset, Zugriffsrechte für Festplatte, Festplattendienstprogram, System auf Snow Leopard upgegraded, fettere Festplatte, im Aktivitätsmanager die PPC Anwendungen gekillt, diverse Treiber die mir die Logdateien vollgeschrieben haben entfernt - trotzdem habe ich ständig den Sat 1 Ball. Hat jemand noch Ideen was ich probieren kann?
 
Die Daten- bzw. Dateistruktur auf der/den Festplatte(n) ist aber nicht irgend wo beschädigt?
 
wenn Du ein Update gefahren hast .... dann wird er wohl INDIZIEREN
 
ich habe schon vieles Probiert,

aber leider ziemlich wenig an wirklich interessanten Infos gegeben :D

welcher Mac, ? wie alt, technische Daten Ram etc.

welches (10.5.8 ? ) system, auf SL , wie genau upgegraded :noplan:

hast du mal deinen Ram überprüft, oder auch AHT=Hardwaretest mal gemacht ?

deine beschriebene Sympthomatic, lässt eher auf eine defekte HD schliessen ;)

kannst du einen defekt der HDs ausschliessen ?

sind die HDs richtig formatiert, Guidschema etc.

hast du bei dem Upgerade auf SL auch Rosetta ( für die PPC Programme )mit installiert ?

wenn Du ein Update gefahren hast .... dann wird er wohl INDIZIEREN

@ drmc_coy ist in der Lupe oben rechts ein Punkt zu sehen ?
 
danke für die tips - die festplatte hatte ich auch schon im verdacht - sie ist allerdings recht neu (irgendwie brauche ich aber fast jedes jahr eine neue festplatte)
rosetta müßte auch installiert sein (ich benutze noch eine alte office version) - die prozesse sind aber laut aktivitätsmanager nicht aktiv
es ist ein 15 zoll macbook pro von 2008.
was hat der punkt neben der lupe zu sagen - meinst du ob alles indiziert ist?
gibt es ein lohnenswertes (nicht zu teuer) programm mit dem man die festplatte bessser auf defekte untersuchen kann als mit dem dienstprogramm?
 
Zurück
Oben Unten