All-in-one (LASER, Scanner, Kopierer) - Welchen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von vitry, 25.10.2004.

  1. vitry

    vitry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine Drucker/Scanner-Kombination mit folgenden Eigenschaften zulegen:

    • Laserdrucker
    • PostScript
    • Scanner
    • Kopieren (auch ohne Computer)
    • MAC-TAUGLICH
    • Netzwerktauglich (nicht zwingend)

    Ich dachte da an den 3020 von HP, mußte aber zu meinem Erstaunen auf der Seite von HP feststellen, dass die Software offensichtllich nicht OSX 10.3.5 unterstützt. Angeblich soll die Anpassung bald kommen...

    Nun meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem 3020 von HP?
    Kann jemand ein anderes Gerät mit diesem Leistungssprektrum empfehlen?

    Besten Dank

    vitry
     
  2. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    mach den fehler nicht und kauf dir lieber einen anständigen netzwerk-tauglichen printer und einen guten scanner.

    have fun!!
     
  3. vitry

    vitry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Hallo thomsen,

    Kannst Du das ein wenig genauer sagen?

    Ich brauch halt für einen Seminarraum ein Gerät, mit dem ich in seh guter Qualität ausdrucken kann, wo ich Material in kleinen Mengen kopieren kann und wo ich mal was einscannen kann. Da scheint mir die Lösung Scanner und Drucker extra zu aufwendig.
     
  4. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich denke auch das eine all in one lösung für den normal anwender völlig ausreichend ist! ein profi der z.b. einen super scanner braucht wird sich die teile sicherlich einzeln kaufen, aber die qualität von aktuellen all-in-one geräten ist doch wohl nicht schlecht!
    also ich selber habe einen hp psc 2210, bin auch eigentlich recht zufrieden, aber mit den treiber ist das bei hp wirklich so ne sache, ich mein bei mir funktioniert alles.
    ich habe aber auch schon hier im forum gelesen das jemand mit dem gerät nicht scannen konnte, owbohl das bei mir ohne probleme geht...und hp verspricht schon seit langem bessere treiber..naja...so lange meiner noch funktioniert bleibt er hier...

    http://www.mactechnews.de/index.php?id=7658

    die hier wurden vor kurzem vorgestellt. finde ich sehr interessant.
     
  5. vitry

    vitry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Das sehe ich auch so. Sicher ist eine separate Lösung professioneller.
    Für meine Bedürfnisse scheint aber ein Alles-in-Einem-Gerät gerade richtig - insbesondere wegen der einfachen Kopierfunktion.

    Danke für den Hinweis auf das Canon-Gerät. Allerdings handelt es sich bei diesem wie bei dem PSC 2210 um Tintendrucker, ikch suche aber einen Laserdrucker.

    Gibt es da noch einen Hinweis?
     
  6. Eckehard

    Eckehard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2004
    HP 3200m

    wir haben seit 1,5 Jahren den HP3200m als Kombigerät im Einsatz.

    Die MAC-OS-X-Software ist ziemlich mau - man kann z.B. keine eingehenden Faxe auf dem Rechner Archivieren -> deswegen nutzen wir die Software überhaupt nicht.

    Ansonsten ist das Gerät auch nicht so zuverlässig, wie man es eigendlich von HP gewohnt ist. (Zwei mal musste ich schon Einstellungen nachjustieren weil das Gerät sie vergessen hatte) Hin und wieder hängt sich das Fax beim Empfang auf.

    Kappazität: ca. 40 Faxein/Ausgänge pro Tag.

    Also wenn jemand etwas besseres weiß -> bitte Melden

    Gruß Eckehard
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    oh, das hatte ich gestern nacht überlesen.
    hmm, welche mit laser fallen mir im moment auch nicht ein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen