All in One Geräte...

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich suche ein All in One Gerät, Drucker, Scanner, Kopierer und Fax am besten als Laser Drucker farbig... Hab jetzt ein wenig herumgesurft und bin aber total überfordert, da ich nicht weiss ob die Geräte was taugen.

Hat jemand ein Tipp und Erfahrung mit einem Gerät? Wichtig ist, dass der TonerVerbrauch relativ gering ist und natürlich einge gute Druckqualität muss er haben. Wieviel Euro muss ich ungefähr dafür bezahlen? Dachte an so 300-400 Euro. Komme ich damit hin?

Habe derzeit einen Canon 4200 und der schluckt Tinte wie ein Wahnsinniger... Und die Patronen kosten fett Geld!
 
Für 3-400 bekommst du nen Farblaser ohne Scan/Copy/Fax.

Ein empfehlenswertes Gerät wäre der HP 2840, der kann alles und ich habe ihn bei diversen Kunden erfolgreic im Einsatz. Kostet aber eben etwas mehr, als dein Preislimit ist.
Und schau dir VORHER die Preise für Toner an!

Und kompatible Canonpatronen gehen bei mir so für 1,50 weg, vielleicht kaufst du falsch ein?
 
Scan+Drucker+Kopierer+Fax <-- Laser und in Farbe ca. 700 - 1000 € (natürlich nach oben offen)
Scan+Drucker+Kopierer+Fax <-- Laser s/w ab ca. 300 €

Gute Qualität bei s/w Geräten bekommst Du eigentlich mittlerweile überall, zumindest do dass es für den Privatgebrauch auf jeden Fall ausreicht.
Schau Dich mal bei Brother um, die verkaufen wir recht viel - und die laufen auch gut. 3 Jahre Hersteller-Garantie. (Händler pleite - Dir egal. Herstellergarantie eben)

Bei Farbgeräten musst Du halt schauen was Du an Qualität brauchst. Am besten mal in verschiedene Läden gehen und sich Geräte vorführen lassen (Farbdrucke natürlich). Kommt immer darauf an, was genau Du an Qualität brauchst. Aber für einen guten FarblaserDRUCKER legst Du schon mal bequem 500 € auf den Tisch. Ohne Optionen.
 
Ich habe einen Brother MFC 7820 N. SW-Laser-Drucker-Fax-Farbscanner.
Jeder (Windows und OSX ) kann im Netzwerk drucken, faxen, scannen.
Das Druckbild ist übrigens sehr gut.

Kostenpunkt: rund 325 Euro.

In Farbe gibt's das für rund 850 € von Brother auch. (MFC-9420CN)
 
mmh, ok, danke für eure feedbacks. sieht so aus, dass ich doch erstmal auf einen tintenstrahldrucker zurückgreife... brauche, wenn einen farblaser drucker... zusätzlich ein fax und einen scanner... von daher, werde ich wohl erstmal die günstigere variante von einem tintenstrahl-multifunktionsgerät wählen.

hat da jemand ein tip, welches gerät und vorallem wie ist der tintenverbrauch? kann ich dafür auch auf andere patronen von einem anderen hersteller zurückgreifen?
 
Was mir persönlich wichtig wäre: Fax to PDF (grundsätzlich) und Scan to PDF (optional), am besten über einen kleinen internen Mailserver im Gerät der mir die Faxe direkt per Mail zusendet.

CU
Ghettomaster
 
? nein ich möchte keine faxe über das internet empfangen, sondern ein externes gerät inkl. scanner etc.

mich interessiert jetzt nur noch welches von den tintenstrahl druck multifunktionsgeräten gut ist. welches davon recht günstig auch im tintenverbrauch ist... der ausdruck soll schon sehr gute qualität haben.
 
@milkyway
Falls Du der Chip traust: klicken Sie hier

@Ghettomaster
Suchst Du so etwas, oder war das ein Tipp an milkyway?
 
Suchst Du so etwas, oder war das ein Tipp an milkyway?
Wenn ich mal das Geld habe und es benötigen würde wären das halt die Kriterien auf die ich achten würde.

Weil so ein Oldschool Papierfax ist zwar nett, aber man druckt halt immer auch jedes Werbefax und jedes Infofax aus und das geht auf Dauer (grad bei nem Tintenpisser) ordentlich ins Geld. Als PDF kann ichs betrachten und wenn ich es als wichtig genug erachte immernoch ausdrucken. :)

CU
Ghettomaster
 
Wollte mich auch noch mal hier anhängen.

Ich suche auch ein All-In-One Gerät. Wollte auch zuerste ein Laser aber aufgrund des fehlenden Kapitals werde ich mir jetzt doch ein Tinten Drucker zulegen.

So wie es aussieht sind die Brother für den Mac sehr gut. Hautsächlich geht es mir um die Netzwerkfähigkeit. Das muss ohne Probleme funktionieren und zwar für Win als auch OS X.

Ich habe bei dem Brother nur ein ungutes Gefühl wegen der Druckpatrone. So wie es aussieht ist es ja nur die Tinte die da nachgefüllt wird und nicht der komplette Druckkopf. Ich habe noch einen alten Epson bei dem sind mir nach gewisser Zeit (ich drucke nicht viel bunt) die Köpfe verstopft und dann hatte der Drucker große schwierigkeiten überhaupt wieder was zu drucken. Hat da einer schon Erfahrungen mit einem Brother Tintendrucker gemacht?
 
Brother ist gut.
Habe (bis jetzt) mit meinem "Tinten all in one Gerät" nur positive Erfahrungen gemacht, problemloser Betrieb an PC und Mac.

mfg.
 
Brother ist gut.
Habe (bis jetzt) mit meinem "Tinten all in one Gerät" nur positive Erfahrungen gemacht, problemloser Betrieb an PC und Mac.

mfg.

Ok welchen hasst du? Leider gibt es auf der Brother Homepage keinen Vergleichsmöglichkeit. Muss mir das heute Abend noch mal genauer anschauen welcher für mich am besten ist.
 
Ich habe bei dem Brother nur ein ungutes Gefühl wegen der Druckpatrone. So wie es aussieht ist es ja nur die Tinte die da nachgefüllt wird und nicht der komplette Druckkopf. Ich habe noch einen alten Epson bei dem sind mir nach gewisser Zeit (ich drucke nicht viel bunt) die Köpfe verstopft und dann hatte der Drucker große schwierigkeiten überhaupt wieder was zu drucken. Hat da einer schon Erfahrungen mit einem Brother Tintendrucker gemacht?
Brother gibt meines Wissens auf alle seine Geräte 36 Monate Herstellergarantie. Das der Druckkopf verstopft wenn du die Herstellertinte verwendest und mindestens einmal im Monat was ausdruckst ist unwahrscheinlich. Sollte es doch passieren ist es wohl ein Garantiefall.

CU
Ghettomaster
 
Brother gibt meines Wissens auf alle seine Geräte 36 Monate Herstellergarantie. Das der Druckkopf verstopft wenn du die Herstellertinte verwendest und mindestens einmal im Monat was ausdruckst ist unwahrscheinlich. Sollte es doch passieren ist es wohl ein Garantiefall.

CU
Ghettomaster

Ja stimmt schon. Denke auch da die Technik sich da schon etwas weiterentwickelt hat. Ist schon bestimmt 5 Jahre her. Hatte damals so schlechte Erfahrungen gemacht das ich mir einen Laser gekauft habe und auf die Farbe verzichtet habe.

Ok werd mir dann die Drucker von Brother noch mal genauer anschauen und dann einen bestellen.

Danke
 
Ok welchen hasst du? Leider gibt es auf der Brother Homepage keinen Vergleichsmöglichkeit. Muss mir das heute Abend noch mal genauer anschauen welcher für mich am besten ist.

it615036E04-158_400.JPG

Hier ist der Link.
Auch günstige Patronen!
mfg.
 
Sooo, bins schon wieder.

Ich habe mir die Drucker noch mal genauer angeschaut. Habe mit den MFC-5460CN ausgesucht.

Weiß jemand ob man damit auch mehrere Seiten scannen kann?

hier stehen die spezifikationen.

Beim Kopieren ohne PC steht (Über A4 Vorlagenglas und 35 Blatt ADF) denke das bedeutet das man einfach ein Blatt einlegen kann oder halt bis zu 35 Blätter oben einlegen kann und er zieht die dann nacheinander durch.

Sowas bräuchte ich aber auch für das Scannen. Weiß jeman ob ich bei diesem Drucker dann auch bis zu 35 Blätter einlegen kann und der Drucker dann die 35 Blätter auf eine Platte auf einem Server kopiert oder halt in ein Programm usw?

Danke
 
Meine Erlebnisse mit Brother MFC-Geräten: kurz nach Ablauf der Garantie gibt es obskure Fehler mit der Druckkopf-Führung. Das Gerät meldet einen internen Fehler, der selbst nach Totalreset bestehen bleibt.

Mein Fazit:

Die bauen prima Schreibmaschinen. Wenn Du Multifunktionsgeräte willst, dann gib lieber den anderen den Vorzug: Epson (mein Favorit), HP (hervorragend in Office-Umgebung erlebt) - und ja, auch Canon baut ganz gute Teile. Fündig wirst Du auf jeden Fall bei HP und Epson.

Wichtig: Meide die Billigheimer, die, wie schon erwähnt hier, billig daherkommen, dafür dann aber teure Patronen brauchen.

N.B.: Ist bei Deinem Favoriten oben der ADF (Automatic Document Feeder) im Deckel eingebaut oder Option?
 
Meine Erlebnisse mit Brother MFC-Geräten: kurz nach Ablauf der Garantie gibt es obskure Fehler mit der Druckkopf-Führung. Das Gerät meldet einen internen Fehler, der selbst nach Totalreset bestehen bleibt.

Mein Fazit:

Die bauen prima Schreibmaschinen. Wenn Du Multifunktionsgeräte willst, dann gib lieber den anderen den Vorzug: Epson (mein Favorit), HP (hervorragend in Office-Umgebung erlebt) - und ja, auch Canon baut ganz gute Teile. Fündig wirst Du auf jeden Fall bei HP und Epson.

Wichtig: Meide die Billigheimer, die, wie schon erwähnt hier, billig daherkommen, dafür dann aber teure Patronen brauchen.

N.B.: Ist bei Deinem Favoriten oben der ADF (Automatic Document Feeder) im Deckel eingebaut oder Option?

OK, wenn die von Epson oder HP auch gut mit dem Mac zusammenarbeiten. Habem ich bisher auch immer auf diese Marken verlassen, hatte aber nur einen PC. Jetzt weiß ich halt net! Also der muss auf jeden Fall mit meinem IMac laufen. Das ist mein Haupgerät.

Habe einen alten HP - Officejet auch all in one und der ist jetzt auch kaputt gegangen. Der war an dem Mac fast nicht zu gebrauchen. Außerdem war ein Garantiefall dran und die haben den dann ausgetauscht. Das Austauschgerät war noch schlechter als das was ich eingeschickt habe.

Billigheimer habe ich noch nie gekauft. Weiß jetzt nicht wie? Schaue mich auch noch mal bei HP oder Epson um. Aber so wie es aussieht scheint der Brother schon recht gut mit dem Mac zu funktionierren.

Wäre ganz gut wenn sich noch ein paar Leute hier melden könnten die vielleicht ein all-in-one Gerät besitzen.

Aber danke schon einmal

Edit:
So wie es aussieht fallen die Epson durch, da diese kein Fax haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten nun den Canon MP530, und bin vollends zufrieden. Zu den günstigen Patronen kommt sehr gutes Handling: standalone -Funktionalität für Fax, Fotodruck & Kopien sowie Duplex sind ja usus, aber dazu kommt Stapeleinzug für mehrere Scans, zwei Papiereinzüge, und Software für den Mac, die das Leben einfacher macht. Der Scanner macht von sich aus recht gute Scans, nicht zu vergleichen mit meinem Agfa Scanner, aber wesentlich schneller, und aus Faulheit verbiege ich die Scans dann lieber hinterher in Photoshop. Meinen Agfa hab ich daher auf Dauer verliehen... Klasse ist auch das Bedrucken von CDs: Vorlage auf Scanner legen, automatische Objekterkennung aktiviert, druckt der Canon das Objekt direkt nach dem Scannen, ohne weiteres bearbeiten, auf CD. Das ist so einfach und schnell, da macht das Kopieren von CDs wieder richtig spass. Geht natürlich auch mit DVDs. Das Druckbild ist erstklassig, das ganze Gerät sehr solide und gut funktionierend (wer billige Canons hatte, weiss, dass Funktionalität alleine nix ist, wenn dafür die Geräte doof rumrödeln, dass es einen an den Rande des Wahnsinns treibt...)

meine Kiste hatte 210,- gekostet, wird jetzt sicher günstiger zu erhalten sein. Ist das Beste, was ich im Bereich 100-200 Euro gesehen habe. Uneingeschränkte Empfehlung.

Laser-Multifunktionsgerät: Finger weg, lieber zwei geräte. Farblaser sind allerdings
 
MFC-5460CN
...
Weiß jemand ob man damit auch mehrere Seiten scannen kann?
...
Sowas bräuchte ich aber auch für das Scannen. Weiß jeman ob ich bei diesem Drucker dann auch bis zu 35 Blätter einlegen kann und der Drucker dann die 35 Blätter auf eine Platte auf einem Server kopiert oder halt in ein Programm usw?
Genau so funktioniert das.

Hab mit einem MFC-7420 unter OS 10.4. einen Stapel Papier für einen Kumpel eingescannt (irgend eine Vorlesung), und das gab eine schöne PDF Datei wo alle Seiten drin waren. :)

Und da Brother bei allen Geräten die gleiche Software verwendet, funktioniert das auch mit jedem anderen MFC sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten