All-in-one Gerät, dass auch CD/DVD bedrucken kann

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche eine All-in-one Lösung (Drucker, Scanner, Kopierer...), mit der man auch CD/DVDs bedrucken kann. Am besten mit Tintenstrahltechnik.
Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, dass unter MAC OS X seine Dienste tut und evtl. auch gleich ein Layout-Prog für MAC OS X dabei hat?

Seid alle gegrüsst
docbirne
 
kauf dir leiber einen Scanner+Drucker das ist besser
Canon Lide20 Scanner+Canon IP4200Drucker = 150.-
 
starwarp schrieb:
kauf dir leiber einen Scanner+Drucker das ist besser
Canon Lide20 Scanner+Canon IP4200Drucker = 150.-

Ganz meine Meinung!! Lieber 2 Geräte, die Ihre Aufgabe richtig machen können, als ein Gerät, dass alle Aufgaben nur Befriedigend löst.
Wenn es doch unbedingt nur ein Gerät sein soll, gibt es meines Wissens nur eines von Epson, aber ob das auch "Macianisch" kann weis ich nicht..
 
Hab den Canon Drucker seinerzeit für 79 € erstanden,
kann ich nur empfehlen :)
 
Canon MP800R - MAC-Software inklusive, WLAN und LAN, Scanner mit 2.400dpi, Druckwerk wie IP5200 mit fünf Patronen - scannt, druckt, kopiert in toller Qualität und bietet viel fürs Geld (€319,--).

Die Druckqualität ist erstaunlich - die Bedienung dank hochauflösendem Display auch ohne Powerbook möglich (z.B. CD-Cover scannen und direkt drucken, Dias scannen und Farbfotos drucken, Zugriff auf Speicherkarte(n) incl. Diashow und Ausdruck mehrerer gespeichterter Fotos über einen Indexdruck etc.). Ich digitalisiere derzeit einige hundert Dias und Farbnegative, was dank guter Software intuitiv und qualitativ hochwertig funktioniert. Habe den MP800R in erster Linie deswegen gekauft und wollte keinen Geräteverhau aus getrenntem Scanner und Drucker mehr.

Achtung: wird vermutlich demnächst aus dem Lieferprogramm genommen und durch einen nicht-netzwerkfähigen MP810 mit kleinerem Display aber höher auflösendem Scanner ersetzt - aber: nie wieder ein Drucker ohne LAN-Anschluß (und nicht den MP600R)!

Gruß,
Jetprovost
 
Kann der Canon MP800R auch CD/DVDs bedrucken?

Hallo,

danke für den Tip. Hört sich ganz gross an. Kann der auch CD/DVDs bedrucken??

aloha
docbirne
 
docbirne schrieb:
danke für den Tip. Hört sich ganz gross an. Kann der auch CD/DVDs bedrucken??
"Drucker/Scanner/Kopierer • drucken: 9600x2400dpi, 30/24 S/min • scannen: 2400x4800dpi, Durchlichteinheit • kopieren: 30/24 S/min • USB, LAN, WLAN • PictBridge (Fotodirektdruck) • Duplexeinheit, CD/DVD bedruckbar, randloser Druck • Patronen: PGI-5BK, CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y" http://www.geizhals.at/eu/a191358.html

MfG, juniorclub.
 
docbirne schrieb:
Hallo,

danke für den Tip. Hört sich ganz gross an. Kann der auch CD/DVDs bedrucken??

aloha
docbirne

Ja, kann er! Entsprechende Layout-Software für MAC gehört zum Lieferumfang. Die Größe der zu bedruckenden Fläche kann justiert werden, d.h. Außenring und Innenring. Neben Bildern kann auch direkt Text eingegeben und nach Wunsch formatiert werden. Die deutsche Übersetzung einiger Bedienschritte ist zwar ein wenig holprig, aber es klappte bereits beim ersten Versuch hervorragend.

Zur Hardware: zum Canon gehört ein "Vorlagenhalter" - eine Art Tablett, auf das der Rohling gelegt wird. Im Drucker selbst wird eine Klappe geöffnet, das Tablett eingelegt und automatisch eingezogen. Nach kurzer Justage dauert der Druck ca. 20 Sekunden. Es können sowohl 12cm wie auch 8cm-Rohlinge bedruckt werden.

Gruß,
Jetprovost
 
Hab den Canon MP800R auch und kann die Super Qualität nur bestätigen. Da gibts kein Grund mehr auf getrennte Drucker und Scanner zu setzen. Außerdem kann ein AllInOne Gerät kopieren und scannen(in PDF auf USB Stick) ohne den Mac überhaupt zu starten:cool:
 
Zurück
Oben Unten