Alida

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von joka, 07.05.2004.

  1. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Bin ein alter Myst-Liebhaber. Habe aber sehr lange nichts mehr gespielt. Nun ist mir bei arktis Alida aufgefallen. Kennt jemand das Spiel - und kann mir vor allem zur Grafik des Spieles etwas sagen? Myst war ein einfach genial gerendert - und deshalb allein war es für mich ein Ereignis. Riven hatte ich auch - und als Exile erschien, habe ich es mir auch gekauft. Aber das gefiel mir nicht mehr so, da nicht mehr so liebevoll gerendert wurde....

    Und noch etwas. Mein Bruder ist ein absoluter PC-Muffel. Er hat mir irgendwann mein 14er-iBook abgekauft. Nun fragt er mich nach einer Renn-Simulation für seinen Sohn, die auch unter X läuft. Sein Sohn ist 7 Jahre alt. Ein Tipp..?
     
  2. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich kenne da einige Rennspiele, eines davon (obwohl es wohl eher unter fun-racer als unter simulation geht): Cro Mag Rally
    Weiter gibt es 4x4 evolution 2, hatt mir sehr gut gefallen und ist wohl für alle Altersklassen geeignet.

    Das erste für ca. 20 Euro, das zweite für ca. 30 Euro bei arktis.de zu beziehen.
     
  3. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Thanx. Habe die Tipps gleich weitergereicht..!
     
  4. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
  5. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hi Joka,

    ich bin auch ein riesen Myst Fan. Habe mir Alida letzte Woche gekauft.
    Die Grafik ist zu vergleichen mit Myst bzw. Riven. Die Grafik ist fix auf eine Auflösung von 640x480 Pixeln eingestellt. Sptellst du Deinen Monitr nicht selbst um, so ist das Spiel sehr klein.

    Insgesammt erinnern die Rätsel stark an Myst, jedoch sind sie noch lange nicht so schwer wie bei Myst. Ich hatte es in knapp zwei Tagen durch.
    Der Ton ist sehr gut eingebracht, gute Musik passend zu den Szenen und wirklich sehr viele Animationen (Wasser, Bäume,...) die in die gerenderten Bilder integriert worden sind.
    Was stöhrt, ist die fehlende deutsche Übersetzung der Sprachen, es gibt jedoch deutsche Untertitel.

    Alles in allem war es spielenswert, nur fand ich den Preis von 40 Euro etwas happig, aber das ist man als Mac Spieler ja gewohnt.

    Gruß Sascha
     
  6. joka

    joka Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Hey Sascha,

    vielen Dank für den Bericht. Tja, dann weiß ich ja nicht so recht; denn MYST und seine Fortsetzungen sind halt Kult - und wahrscheinlich unschlagbar. Aber es gibt wohl keine echte Fortsetzung mehr. Es kam noch URU oder so ähnlich. Aber nur für PC..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alida
  1. Client
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
  2. Alida
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    396

Diese Seite empfehlen