Alice....

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
.....hallo,

gestern hatte ich noch Gelsen-Net 2000 und ab heute habe ich Alice 16000 !!!

Mh, irgendwie sollte das doch schneller sein, oder nicht ???

Habe noch eine Woche mein Asus Notebook und dann das MacBook Pro !!

Kann mir mal einer sagen, warum ich es nicht merke, dass es schneller ist ???

Oder verstehe ich da was falsch ???

Isabell
 
du verstehst was falsch ;)
 
Das stimmt, beim surfen merkst du den Unterschied zwischen 2000 und 16000 nicht da die Server einfach nicht mitmachen. Bei Downloads ist das schon was anderes.
 
Ah okay, dann muss ich jetzt mal was suchen, was ich Runterladen kann !!

Hat einer ne Idee ?
 
Schau mal in das Hansenet-Forum(Alice). Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen 2000 und 16000 (was sind das nur für komischen Antworten???). Ich nehme mal an, dass Du tatsächlich noch nicht auf 16000 umgeschaltet bist. War bei mir auch so. Alle Infos, wie Du das feststellen kannst, findest Du in oben erwähntem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, danke, dann werde ich mich da mal durchlesen !!!
 
Habe da jetzt nen test gemacht !!! http://www.wieistmeineip.de/

Aber der sagt:
Download-Geschwindigkeit: [-] 4.228 kbit/s (529 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 684 kbit/s (86 kByte/s)


Was mache ich denn jetzt ???
 
.. Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen 2000 und 16000 (was sind das nur für komischen Antworten???)...

Durch deine dämmliche Frage, wird die Tatsache das man beim Aufruf vieler Websites mit 2000er oder 16000er DSL keinen Unterschied merkt nicht falsch.
 
Du wirst mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass Du alle Informationen im Hansenetforum gelesen hast!
Eine Schnell-Lösung wirst Du hier nicht finden, denn
1. Hängt es von der Hardware ab
2. Diese Geschwindigkeitstests, wie bei wieistmeineip, sind Schotter!
3. Mach was man Dir hier sagt, wie z.B. die von schleiku vorgeschlagene Adresse (100MB-File runterladen und schauen was für eine Geschwindigkeit Du hast).
4. Verwende auch die Suche, es gibt hier zahlreiche Infos...
5. Dann wird schon alles klappen...:D
 
oh oh, wetcat, gleich so ausfallend, ts, ts und dämlich schreibt man <klugscheiß an> nur mit einem "m" <klugscheiß aus> bitte Forumsnettigkeit beibehalten ;)
 
Durch deine dämmliche Frage, wird die Tatsache das man beim Aufruf vieler Websites mit 2000er oder 16000er DSL keinen Unterschied merkt nicht falsch.
Wenn jemand schreibt: Das stimmt, beim surfen merkst du den Unterschied zwischen 2000 und 16000 nicht da die Server einfach nicht mitmachen. Bei Downloads ist das schon was anderes. so lese ich daraus, dass man GENERELL keinen Unterschied feststellen kann und das ist einfach falsch. Da kannst Du Dich jetzt auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, das wird nichts daran ändern. ;)
DU hingegen hast geschrieben, dass beim Aufruf VIELER Websites kein Unterschied zu merken ist. Das ist richtig! Und Danke für das "dämlich" - fühle mich geschmeichelt - wer im Glashaus und so....
 
also mein freund hat sich alice geholt und nur probleme 3 mal im monat kein net und 6 euro hotline :(
 
Mann seid ihr manchmal Proleten :D

Jetzt "beruhischt eusch mal, Schaetzelein"

Klar merkt man einen Unterschied beim Seitenaufbau. Den merke ich ja schon zwischen 2000 und 4000.

Beim Speetest solltest du keine downloads laufen haben oder andere Seiten aufgerufen haben.

Generell spricht der Provider immer von "bis zu...", also kann es auch mal weniger als 16000 sein. Aber dein Wert ist zu gering.

Ruf bei Alice an oder schick ne mail.

Ich bin übrigens seit Jahren bei Alice und hatte noch nie Probleme...

Viel Glück

y.
 
@isipalme
Hatte ich nach dem Umstieg auch. Ich hatte hier anfangs mit Alice Deluxe nur ca. 6000kbit, habe dann die Hotline angerufen und mit dem Supporter zusammen meinen DSL-Speed gecheckt. Meine alte Leitung macht keine 16 MBit mit, aber mit ein bisschen Finetuning kamen wird bei 14 MBit an. Das ging innerhalb von ein paar Minuten von statten, fand ich toll. Kein "da müssen wir einen Techniker vorbeischicken", oder so.

@trixter
Du bist jetzt der Zweite von dem ich lese das die Hotline Geld kostet. Wo steht das? Ich finde auf der HP unter "Kontakt" nur eine 0800er Nummer.
Alice Hotline: 0800 411 0 411
 
@isipalme
Hatte ich nach dem Umstieg auch. Ich hatte hier anfangs mit Alice Deluxe nur ca. 6000kbit, habe dann die Hotline angerufen und mit dem Supporter zusammen meinen DSL-Speed gecheckt. Meine alte Leitung macht keine 16 MBit mit, aber mit ein bisschen Finetuning kamen wird bei 14 MBit an. Das ging innerhalb von ein paar Minuten von statten, fand ich toll. Kein "da müssen wir einen Techniker vorbeischicken", oder so.

@trixter
Du bist jetzt der Zweite von dem ich lese das die Hotline Geld kostet. Wo steht das? Ich finde auf der HP unter "Kontakt" nur eine 0800er Nummer.

ja ruf mal an diese nummer, dann sagt dir nette dame, wenn du die technik sprechen willst müssen sie 5,99 pro anruf zahlen :)
 
@trixter Du bist jetzt der Zweite von dem ich lese das die Hotline Geld kostet. Wo steht das? Ich finde auf der HP unter "Kontakt" nur eine 0800er Nummer.
Doch das stimmt schon. Die Null-Acht-Fünfzehn-Beratung ist kostenlos. Sobald es ans Eingemachte geht, muss man löhnen.

Generell muss man bei Problemen hartnäckig sein (gilt ja für alle Hotlines). Bei mir stellte sich dann raus, dass das Problem bei Alice lag und ich verlangte meine Hotline-Kosten zurück, die mir dann auch gutgeschrieben wurden.

Das Forum, das ich in einem meiner oberen Posts erwähnte, ist wirklich recht hilfreich, falls es mal nicht so flutscht.
 
Mal ein prinzipieller Einwurf: die Geschwindigkeitstest (wie etwa wieistmeineip.de) sind kein Schotter. Die Aussage ist in ihrer Pauschalität ganz einfach falsch !

Natürlich darf man das Ergebnis (das tatsächlich u.a. auch von anderen geöffneten Programmen, die aufs Netz zugreifen, abhängt) nicht auf das Bit genau nehmen. Die Anbieter erklären das ja auch selbst und empfehlen zudem, den Test zu unterschiedlichen Zeiten und mehrmals durchzuführen.

Aber: selbstverständlich erlauben die Tests eine Information darüber, wie "schnell" bzw. breit der geschaltete Anschluss tatsächlich ist.

Ich habe in den letzten zwölf Monaten meinen DSL-Anschluss insgesamt dreimal "upgegradet". Jedesmal hat mir am von der T-Com angekündigten Tag der Umstellung der entsprechende Test gezeigt, dass die Bandbreite tatsächlich nach oben ging.

Ich mache zum Spaß ab und zu einen entsprechenden Test auf zwei verschiedenen Seiten - und siehe da: die Ergebnisse ähneln einander.

Sooo verkehrt und falsch sind diese Tests, auch wenn sie sicher nur eine Momentaufnahme darstellen, ganz bestimmt nicht.
 
Doch das stimmt schon. Die Null-Acht-Fünfzehn-Beratung ist kostenlos. Sobald es ans Eingemachte geht, muss man löhnen.

Generell muss man bei Problemen hartnäckig sein (gilt ja für alle Hotlines). Bei mir stellte sich dann raus, dass das Problem bei Alice lag und ich verlangte meine Hotline-Kosten zurück, die mir dann auch gutgeschrieben wurden.

Das Forum, das ich in einem meiner oberen Posts erwähnte, ist wirklich recht hilfreich, falls es mal nicht so flutscht.

das forum kann dir nur helfen, wenn du internet hast, ohne internet connection geht nichts :)
 
@ Bozol:

werde da dann mal am Montag anrufen, danke !!!
 
Zurück
Oben Unten