Alice WLAN+ IP Adresse

J

jenmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich hab vor ein paar tagen von alice die speed touch 580 / 580i box für meinen wlan zugang geschickt bekommen-
alles installiert usw.
ich hab volle signalstärke - allerdings komm ich nicht online...
im netzwerkstatus steht:
airport ist mit dem netzwerk alice wlan verbunden. airport hat eine selbst zugewiesene IP adresse und kann möglicherweise nicht auf das internet zugreifen.

ich hab jetzt schon DCHP Lease erneuern gemacht und die herren von der alice hotline können mir leider auch nicht weiterhelfen - sie sagen es sei ein apple problem...

kann mich aber ohne probleme in das netz meines nachbarns einwählen..

hat einer von euch eine idee wa sich noch machen kann - würde ja schon gern mein eigenes netz benutzen :)

danke!
 
Handelt es sich bei 'Speed Touch 580' um einen WLAN-Router? Falls ja, kommst Du auf die Konfigurationsseite des Routers? Kannst Du ihn anpingen?
 
ja ist ein router... hab ich noch nicht versucht..
werde mal versuchen auf die konfigurationsseite zu gelangen ...
was soll ich da ändern ?
 
Etwas vereinfacht:
Wenn die Kommunikation Router - Mac nicht läuft, kann es klarerweise nicht gehen.
Wenn das funktioniert, dann solltest Du im Router die Zugangsdaten überprüfen (Benutzername/Paßwort) und mal nachsehen, ob der Router eine Statusseite über die Leitungsqualität buw. den Status der ATM-Verbindung hat.
 
Zurück
Oben Unten