Alice im Wunderland

Diskutiere mit über: Alice im Wunderland im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Elvis

Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Freunde,

ein Bekannter hat einen DSL-Anschluss über ALICE bekommen
    (Telefon Flat und Internet). Dass Telefon funktioniert aber leider nicht der Internetzugang. Er hat einen Rechner aus dem alten 9er System (7600).
    Der Rechner hat allerdings schon einen Ethernet 10mbit Anschluss.
    Trotz aller Recherchen (auch in diesem Forum) kommt er nicht ins Netz.
    Seit Tagen (er nervt schon) bin ich mit ihm alle Voreinstellungen durchgegangen. Die ALICE-Software für OS9 geht allenfalls in den Graphicconverter herein. Der Anruf bei der Hotline (pro Gespäch 5,99 Euro) hat auch nichst gebrauch (die schielen wenn sie nur mac hören).
    Vorher hat er AOL mit einem Modemanschluss gehabt und es hat funktioniert.
    Ich habe für ihn MacPOET heruntergeladen. Modem blinkt, keine Verbindung.
    Mittlerweile hat er alle Einstellungen und Kontrollfelder durch. Auch die T-Com Software bringt es nicht. Der Telefonanschluss muss o.k. sein weil er ansonsten nicht mit dem Modem hätte ins Internet gehen können.

Hat vielleicht einer von Euch eine Lösung?

Ich möchte einem kohlemässig armen Schwein wirklich helfen...

Grüsse vom Elvis

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

also wenn ich aus deiner nähe kommen würde........!

da sollte mal einer aus dem forum vorbeischauen, finde ich

3. Elvis

Gut gemeint

Der Freund kommt aus Essen

4. Kulfadir

Kulfadir MacUser Mitglied

Was blinkt den am Modem? Sync?
    Wieso geht die Alice-Software in den Graphicconverter und was soll das heißen?
    Also die T-Com-Software sollte damit nicht zutun haben ist ja Alice und nicht T-COM.
    Der Anschluß muß übringens nicht in Ordnung sein wenn man Telefonieren kann, kann trotzdem dran liegen. Was hat ALICE den unternommen?

Den schonmal mit nem anderen Rechner probiert?

5. santigua

santigua MacUser Mitglied

ALICE hat ne 5,99Eur/min Nummer?? DAS wäre mir neu.... wie wäre es denn mal mit dieser Nummer: 0800 - 41 41 411 (oder wars doch 0800 - 411 0 411 ) Naja, jedenfalls, kostadas gar nix! :)

Und abgesehen davon.... IMHO ist der Login über Standart PPPoE möglich, ich hab nämlich null und nix mit AliceSW aufgespielt... einfach Benutzername/Passwort eingetragen, ihm gesagt dass er das mit PPPoE machen soll und abgetha die Post... :cool:

Falls das alles nix hilft, einfach mal die 0800er nummer da oben anrufen...

Ich für meinen Teil hatte zwar bisher nie große Problem, wurde aber bei der Freischaltung gut geholfen. :)

(PS: ich weiss, dass man idR nicht das Glück hat bei Hotlines an gut-informierte Fachkräfte zu geraten....aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.)

Hope that helped.

Nachtrag:
    Ich stimme Kulfadir im Übrigen zu, dass es möglicherweise doch am Anschluss liegt, wenn Tele geht, aber DSL nicht... vielleicht n Problem bei der Feischaltung...

just my 2 cent...

Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
  6. Elvis

7. santigua

Ok, hab nochmal nachgeschaut: Es ist 0800 - 411 0 411
    Da wurde ich zumindest damals bestens geholfen... :cool:

8. santigua

Macht eigentlich nen OK-Eindruck... wenn die DSL-(Sch)Lampe leuchtet, dann sollte die Leitung EIGENTLICH ok sein...

Mein Tipp dennoch: die o.g. 0800nummer anrufen und fragen ob die n Leitungstest machen können.... dann biste zumindest schonmal schlauer ob die Leitung ok ist, und ob ALICE das "Modem sehen kann".... ja das können die wirklich....

Wenn ALICE dann sagt, alles ok... dann vielleicht wirklich mal mit Standart PPPoE probiern...

9. Elvis

Hallo Santigua, danke für Deine Antwort.

Das Protokoll PPPoE steht bei seinem Rechner nicht zur Verfügung deswegen habe ich ihn auch MacPoet herunterheladen (sollte es laut Foren bringen) trotzdem alles Kacke

10. Elvis

Kann dass Problem vielleicht mit der alten 10er statt 100er Ethernetkarte zusammenhängen?

Die Seite wird geladen...