Alice-DSL und Airport Express

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Kennt sich jemand mit Alice-DSL aus !!?? Habe ich seit ein paar Tagen neu zuhause...Würde gern die Airport Express Station zum Laufen bringen. Blinkt aber dauernd gelb. Am DSL-Modem sind alle 4 LED's grün...so wie's sein soll! Internet über Ethernet-Kabel (alos ohne Airport/WLAN) funktioniert....hierbei habe ich die von Alice mitgelieferte Installations-CD benützt. Hab auch schon das DSL-Modem vom Strom genommen und wieder angeschaltet...das wird im User manual der AEX vorgeschlagen...hat aber nix gebracht...

Kann man auch bei gelb blinkender AEX mit dem Airport Dienstprogramm Einfluss auf die Station nehmen (und soi evt. das Problem lösen!?)....oder ist hierfür zwingen eine dauerhaft grün leuchtende LED notwendig!!??

Die beim Alice-Support unterstützen nicht den Support für Airport. Könnte natürlich auch mal beim Apple-Support anrufen...aber vielleicht bekomme ich ja hier den erfolgbringenden Tip...!?

danke schon mal...
 
Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Welche Geräte genau benutzt du? Ist das DSL-Modem nur ein Modem oder eventuell ein Router? Wie hast du die AEX konfiguriert? Hast du mal probiert, direkt mit einem Kabel ans Modem zu gehen, um zu prüfen, ob denn eine Verbindung besteht?
 
Das DSL-Modem wurde von Alice geliefert...ist eine Siemens. Es ist nur ein Modem (kein Router). Wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt habe bin ich schon mal direkt mit Ethernetkabel ans Modem gegangen und hier läuft alles einwandfrei. Die AEX hab ich noch gar nicht konfiguriert....wie soll das gehen wenn die dauernd gelb blinkt!!?? Oder lässt sich die trotz blinkender LED konfigurieren??? Ich dachte immer bevor ich da was machen kann benötige ich "Dauer-Grün" an der AEX!!??
 
Ich weiß auch nicht genau, aber ich glaube, man kann sie auch mit blinkender Lampe konfigurieren. Nur ist das natürlich schon mal kein gutes Zeichen. Ich geh mal davon aus, dass du es einfach mal probiert hast, mit dem Dienstprogramm auf die AEX zuzugreifen, oder? Ansonsten weiß ich auch nicht recht, was zu tun ist ...
 
Ich habe zunächst die AEX einfach an das DSL-Modem angeschlossen per Ethernet-Kabel. Konfiguriert hab ich bis jetzt noch nix....werde es heute abend mal probieren ob das trotz gelb blinkender LED übers Airport Dienstprogramm funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten