Alice DSL einrichten, brauche Hiiiilfe.

beim namen gehört nur die telefonnummer mit vorwahl rein, als passwort (irdendwas) oder einfach alice eingeben ...

auch und versuch mal nachdem du das gemacht hast deinen router neu zu starten (mal am stromkabel ziehn)
bin auch alice kunde aus münchen ... damit hats bei mir gefunzt
 
1. Alice Kunden haben standardmäßig die Telefonnummer als Kennung, respektive Benutzer- / Accountname.

2. Bei Alice wird kein Kennwort benötigt.
-->Falls jedoch eines eingegeben wurde z. B. 1234, Geburtsdatum et cetera, wird es Serverseitig gespeichert und dient fortwährend als Passwort.

3. Wenn in Mac OS X ein Kennwort eingegeben wird, wird es sofort danach auf 8 Zeichen gekürzt, der Sicherheit wegen.
-->Gleich, ob das Kennwort nur 2 oder 20-stellig ist.


War das hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich hatte anfäglich auch Probleme Alice auf meinem MacBook zum laufen zu bekommen. Erst als ich dann in den Netzwerkeinstellungen folgende DNS-Server eingetragen hab gings:

213.191.74.11
213.191.92.82
 
Wenn alles richtig angeschlossen ist folgendes zur Einrichtung:

Als Benutzername gibst du die Vorwahl+Telefonnummer ein...

danach gibst du als Kennwort irgendetwas ein mind. 8 Zeichen

Ich hatte das bei meinem Freund auch eingerichtet und habe vergessen Vorwahl und Rufnummer einzugeben und es hatte logischerweise nicht akzeptiert.
 
Wellolino schrieb:
[…]
Und jetzt??? Werde mal bei den Typen anrufen

Vielen Dank Jungs und Mädels
ciao
wellolino

Dem wäre abgeraten.
Jene sind seit geraumer Zeit hoffnungslos überlastet.
Sofern es wichtig ist :)D), angeben, man hätte ein Hardware-Ticket.
Sogleich wird man an gewichtigere Leute weitergeleitet.
[SIZE=-3]Den Tip habt Ihr aber nicht von mir.[/SIZE]


In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
1. Alice Kunden haben standardmäßig die Telefonnummer als Kennung, respektive Benutzer- / Accountname.

2. Bei Alice wird kein Kennwort benötigt.
-->Falls jedoch eines eingegeben wurde z. B. 1234, Geburtsdatum et cetera, wird es Serverseitig gespeichert und dient fortwährend als Passwort.

3. Wenn in Mac OS X ein Kennwort eingegeben wird, wird es sofort danach auf 8 Zeichen gekürzt, der Sicherheit wegen.
-->Gleich, ob das Kennwort nur 2 oder 20-stellig ist.


War das hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
Danke Dir und den anderen, ein Paar Sachen leuchten mir jetzt ein. Muss eben noch ein wenig basteln.
ciao
wellolino
 
Wellolino schrieb:
Danke Dir und den anderen, ein Paar Sachen leuchten mir jetzt ein. Muss eben noch ein wenig basteln.
ciao
wellolino

Ich habe zu danken. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Sebbe schrieb:
offtopic:
Hallo tocotronaut,
sie war minderjährig als die photos gemacht wurden, ist aber mittlerweile volljährig. Marketingtechnisch war die kampagne sehr gut gemacht und preislich ist alice sehr gut mitdabei.
...
lg sebbe


also ich find es großen mist.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/308970

besonders wenn dann immer kommentare kommen, dass die frau doch gleich mit verkauft werden sollte...
mag ja sein, dass preis/leistung ok sind, aber die werbung ist -wie schon gesagt- mist.

gruß toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinem vorredner nur zustimmen (sex sells, schau dir z.b.: jägermeister, schöfferhofer,... an). ich hab ne zeitlang für alice promo gemacht und der spruch kam schon oft:"wird die frau auch mitgeliefert" oder "schließt sie mir das an" aber was soll´s. es war und ist ne gute werbekampagne...

lg sebbe
 
Mich würde vielmehr interessieren, wie Service und Preisgefüge bei Alice sind. Werde im Februar ein Studio eröffnen und brauche Telefon, DSL-Flat, vielleicht auch eine Telefon-Flat.
Seid ihr zufrieden? Würde mir sehr helfen...

Dank und Gruß
 
Hallo joka :)

Jo. Zufrieden.
Habe die Fun flat für 39,90 + 2,- für ISDN.

Angenehm finde ich, dass man sich nicht für Ewigkeiten an einen Anbieter bindet, auch wenn ich nun schon knapp 2 Jahre bei Alice bin.
Tarifwechsel waren flott und unbürokratisch.
 
Ja, das habe ich gehört - und finde ich sehr angenehm.
 
Ich bin zwar erst seit ein paar Monaten bei Alice, aber zufrieden. Der Support ist gut, ich hatte hier anfangs mit Alice Deluxe nur ca. 6000kbit, habe dann die Hotline angerufen und mit dem Supporter zusammen meinen DSL-Speed gecheckt. Meine alte Leitung macht keine 16 MBit mit, aber mit ein bisschen Finetuning kamen wird bei 14 MBit an. Das ging innerhalb von ein paar Minuten von statten, fand ich toll. Kein "da müssen wir einen Techniker vorbeischicken", oder so.
 
Für mich ist das Killerargument für alle anderen Anbieter die langen Vertragslaufzeiten...
 
seit 1,5 jahren sehr zufrieden und keine probleme :)
 
Tatsächlich? Gibt's die schon so lange.... weiß von denen erst seit heute. Ich glaube, ich werde alt :)
 
joka schrieb:
Für mich ist das Killerargument für alle anderen Anbieter die langen Vertragslaufzeiten...
Das war auch für mich der Grund zu wechseln. Ich hätte von meinem damaligen Anbieter, mit dem ich auch zufrieden war, auch 16 Mbit haben können, allerdings nur mit einem neuen 24-Monate Vertrag. Und so etwas wollte ich nicht mehr.
 
Die gute Frau ist doch seit vorgestern 19Jahre alt, also keinesfalls Minderjährig. ;-)
 
Bin superzufrieden mit alice, wir (wg, 2 mädels und ich) hatten vor alice nen rosa riese anschluss und horrende telefonrechnungen. seit alice (zuerst 6000 jetzt 16000 flat) incl. europa-telefon flat sind die rechnungen extremst gesunken und stabil. Es gab keinerlei probleme beim providerwechsel, bis jetzt (seit ca 1,5 jahren) war der backbone noch kein einziges mal down. der tarifwechsel ging zügig und ohne probleme von statten. Das killerargument war die kurze vertragslaufzeit (kündigungsfrist von 4 wochen zum monatsende), hat unter anderem auch den vorteil, dass alice schnell auf neue tarife der konkurenz reagieren muss...

lg sebbe
 
Zurück
Oben Unten