alice deluxe & airport express

heavenshallburn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
schönen guten morgen,

pillepalle frage wahrscheinlich, habe das alice deluxe paket, inclusive splitter und modem, telefon läuft, internet über ethernet ebenfalls.....nun wollte ich auch mal kabellos und so....also, ich habe airport express.....nix internet, ich bei alice angerufen und der typ meinte, ich bräuchte auf jeden fall noch n witeren kasten der meine leitung wlan tauglich macht....hatte mich sehr verwundert, habe ich dieses nicht bereits über meinen airport frage ich mich, oder brauche ich wirklich noch n extra gerät fürs wlan surfen????

danke im voraus.....
 
Hallo und willkommen im Forum


du musst nur das Modem an die AE anschließen deinen Benutzer Daten über das AirPort Admin. Dienstprogramm eintragen und gut ist.
Du brauchst da nichts extra und einen W-Lan taugliche Leitung ist jede.


Gruß
Marco
 
danke marco, das hilft mir schon weiter....da wollten die kollegen von alice wohl noch mal n verkauf tätigen:)....gut, dann setze ich mich heute nacht wieder vor die buxe und versuche das nochmal.....
 
...aber die wird ja wohl im mac book enthalten sein, gelle????
 
Habe auch das Macbook und das ALICE wireless Lan Modem von Siemens SL2-141-I
Wichtig ist den WEP Schlüssel in Deiner Konfiguration auf dem Macbook einzugeben, und zwar richtig!!, sonst kein Empfang. Die Technische Hotline - kostet Geld- Hilft Dir da weiter, obwohl die von Appel nicht allzuviel Ahnung haben.
 
Den WEP Schlüssel findest Du übrigens unter deinem Modem, wurde vom Hersteller als "Zugangscode" festgelegt. Jedenfalls beim Siemens Modem dass von Alice mitgeliefert wurde. Ich glaube der ist nicht veränderbar.
 
Den WEP Schlüssel findest Du übrigens unter deinem Modem, wurde vom Hersteller als "Zugangscode" festgelegt. Jedenfalls beim Siemens Modem dass von Alice mitgeliefert wurde. Ich glaube der ist nicht veränderbar.
Von was schreibst du hier eigentlich ? das Modem hat doch von haus aus gar keine Verschlüsselung und in den Einstellungen der AE legt man selber fest mit welchem Standard und welchem Kennwort man die Kombination aus Modem und AE nutzen möchte.
 
Bei ALICE scheint das etwas anders zu sein. Du erhälst ein Wireless Lan Modem - in meinem Fall Siemens SL2-141-I, das einen nicht veränderbaren 13 stelligen WEP Schlüssel aus einer Zahlen/Buchstabenkombination besitzt, die unter das Modem geklebt ist.

Beim Einrichten des Airport Zuganges für dieses Modem wählst Du als Schutz: WEP40/128 BIT ASC II und als Kennwort den WEP Schlüssel, sonst keine Verbindung zum ISP
 
...sodele, alles klaro jetzt bei mir....einfach mal alles reset mäßig zurückgesetzt und dann noch mal neu installiert und jetzt lüppt alles auch ohne kabel....herrlich!!!:D
 
Zurück
Oben Unten