Aliase bei Backup der Festplatte!???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von crucible, 27.06.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hi,

    immer wenn ich ein komplettes backup meiner internen auf meine externe festplatte mache, sei es nun mit dem festplattendienstprogramm oder z.b. silverkeeper von lacie klappt dieses zwar, jedoch befinden sich auf der externen immer aliase...siehe bild.

    woher kommen die? muß ich mich irgendwie anders anmelden bevor ich ein komplettes backup mache, oder muß das volumen auf der externen festplatte so heissen wie das startvolumen auf der internen platte oderwas?????

    es ist zum verzweifeln!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Solltest du eigentlich wissen, daß zu einem funktionsfähigen und bootbaren Volume auch unsichtbare Systemdaten und Aliase gehören.

    Ist also alles richtig so ...
     
  3. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Danke für deine PM, war aber wirklich nicht nötig ...

    Warum kannst du denn als Thread-Eröffner in deinem eigenen Thema nicht antworten?

    Aber nochmal zu deinem Problem:

    Du solltest für startbare und bootbare Volumen-Backups ein Programm verwenden, welches sämtliche Daten, die Zugriffsrechte und die Invisible-Bits mit übernimmt. Alles andere ist wirklich Kinderkram.

    Also ich empfehle CarbonCopyCloner oder das Apple-festplatten-Dienstprogramm.
    Am besten ein Image von deiner festplatte erstellen, dann kann dieser Blödsinn bei dir gar nicht erst entstehen.

    Und immer dran denken, daß du die Zugriffsrechte und den astreinen Zustand deiner Festplatte mit dem Dienstprogramm vor einem Backup überprüfen solltest und nicht nachher.

    Alle unsichtbaren Daten oder Aliase die nachher immer noch angezeigt werden sind nicht gesund, dann ist was schief gelaufen bei dir. Zu solch einem Backup hätte ich kein Vertrauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aliase bei Backup
  1. taeb.de

    Inteligente Aliase

    taeb.de, 11.11.2016, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    131
    Olivetti
    11.11.2016
  2. LisaGerm
    Antworten:
    102
    Aufrufe:
    7.215
    Sycorax
    29.11.2013
  3. The Grinch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    856
    Antiher0
    01.12.2009
  4. Stefran2531
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    321
    Stefran2531
    26.03.2006