Alias per Script erstellen

M

mheuer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich kopiere mit einem Shell Script von Zeit zu Zeit einige Projektdateien von einem Server auf einige Clients.

Auf eine wichtige Dateie zeigt ein Alias vom Schreibtisch. Überschreibe ich diese Dateien funktioniert mein Alias nicht mehr. Es zeigt ja nun auf eine Datei, die im Papierkorb liegt, da sie überschriben wurde.

Ich würde das Alias gern neu anlegen. Wie funktioniert das in der bash?

Danke - Matthias
 
mit "ln -s quelle ziel"
 
Vielen Dank,
die Antwort war so einfach....
 
hi, ich hab da ein ganz ähnliches problem.

ich würd gern ein skript schreiben das jedesmal wenn ein neues programm in den programme ordner kommt automatisch einen alias in einem anderen ordner anlegt.

kann mir da wer weiterhelfen?

lg
 
Zurück
Oben Unten