Alias nicht verfügbar???

Zerb

Zerb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit längerem das Problem das ich nicht von meinem Powerbook auf eine meiner beiden Dosen zugreifen kann. Leider muss das manchmal sein.. Andere Dosen sind kein Problem, nur die beiden, mit denen ich die häufigsten Kontakte bräuchte... Der Finder meldet immer Alias nicht verfügbar. Im übrigen auch bei der Library. Ich habe schon alles mir mögliche versucht und sehe jetzt keinen weg mehr. Windows wurde auch schon mehrfach neu aufgesetzt.. Bleibt immer gleich.. :( Habt ihr nen vorschlag was ich tun sollte?

P.S. das Problem hab ich seit 10.3.8 bis hin zum 10.4.1
 
das problem kenn ich auch, allerdings nur, wenn ich über einen router auf einen pc zugreifen will.

ansonnsten funzt das ganz gut
 
hmm. jup, n router hab ich hier auch. Aber der kam später hinzu. Per Switch isses auch nich drin gewesen.. Glaube ich.. Aber ich kanns mal per Crossover probieren. Danke.. Ließe sich das mit dem Router nicht aber auch irgendwie regeln? Könnte die DHCP funktion des Routers schuld sein oder ist es wirklich das Routing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerb schrieb:
Ich habe seit längerem das Problem das ich nicht von meinem Powerbook auf eine meiner beiden Dosen zugreifen kann. Leider muss das manchmal sein.. Andere Dosen sind kein Problem, nur die beiden, mit denen ich die häufigsten Kontakte bräuchte... Der Finder meldet immer Alias nicht verfügbar. Im übrigen auch bei der Library. Ich habe schon alles mir mögliche versucht und sehe jetzt keinen weg mehr. Windows wurde auch schon mehrfach neu aufgesetzt.. Bleibt immer gleich.. :( Habt ihr nen vorschlag was ich tun sollte?

P.S. das Problem hab ich seit 10.3.8 bis hin zum 10.4.1

Ich würde auf ein Problem bei der Namensauflösung tippen!
Versuche doch einfach einmal die IP Adresse mit dem dazugehörigen Rechnernamen manuell in die Datei /etc/hosts auf deinem Mac reinzuschreiben.
 
Das wars leider nich :( habs Probiert.. Aber irgendwie ist das Alias immernochnicht verfügbar
 
So, jetzt wirds bunt. Die zuweisung auf ein Alias ist unmöglich, die vorhandene kann nicht gelöscht werden. Und die Lage ändert sich weder bei einem W-Lan mit basestation noch bei einem W-Lan bei dem das betreffende Powerbook aussendet, bei kabel in jeglicher Form auch nicht und wie eh und jeh über den Router selbst auch nicht. Egal ob direkt oder über "umwege", ich kann nicht auf meinen Windowsrechner zugreifen. Was Nun?
 
Zurück
Oben Unten