Alias mov Datei reagiert nicht

Schrott67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Moin.

habe eine Alias mov Datei die in keinster Weise zugänglich ist. Ich kann die leider auch nicht löschen oder so. Das original habe ich auch nicht mehr.
Dummerweise ist die 3 GB groß. Ich will die aber weg haben.
Einer ne Idee?

Die Suche hat mich leider noch nicht weitergebracht.

Ich habe Lion drauf.

Danke,
Gruß, Frank
 
Moin moin!
Ist die Datei auch wirklich noch auf der Platte?
Ab in den Müll und mit gedrückter ALT-Taste den Papierkorb löschen.
 
@blue apple, hatte ein ähnliches problem, dein Link hat super geholfen
 
Tja, ich kann die nicht "greifen". In der Information werden die 3 GB auf dem Volumen angezeigt. Dann sind die doch noch drauf, oder?
Den Link hatte ich schon gefunden, aber ich kann sie ja nicht ziehen...
 
also gesperrt ist das alias nicht?
zurück zum original gibts auch nicht?


Wo liegt das überhaupt? Irgendwo in der Seitenleiste oder gibts da nen Pfad dazu hin?

Wenn Seitenleiste oder irgendwo im Finderrahmen: cmd + rausziehen
Wenn nicht: Terminal öffnen und ls - la /Pfad/zum/uebergeordneten/Ordner eingeben
Ausgabe hier posten


das hier klappt auch nicht?
 
In der Info wird es nicht als gesperrt angezeigt. Original habe ich schon gelöscht. Das mit dem Terminal ... Hab ich zuwenig Plan von. Da muss ich mich dann wohl mal einlesen.
 
so wie es im zitat steht kopieren und bei Pfad einfach eingeben wo es liegt.

selber habe ich es nicht probiert...
 
So, Problem gelöst.

Ich hatte das Original in einem Projekt von Final Cut Pro X drinne. Das Projekt und die Ereignisse dazu habe ich jetzt gelöscht...
Jetzt ist auch das ominöse Alias Verschwunden.
Hätte ich auch direkt drauf kommen können.

Danke für alle Hinweise und Tipps.

So long, Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten