Alias meiner ext. Festplatte wird nicht gefunden

wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Grüsst Euch,

nach längerem Stöbern im Netz und speziell hier muss ich doch diese Bitte um Hilfe an Euch stellen:

Ich habe eine per USB-2.0 an meinen iMac angeschlossene Festplatte namens "Festplatte". Der iMac hat die aktuelle MAC OS X 10.6 Version installiert.

Nun meckert OS X beim Anklicken des Festplattensymbols auf dem Desktop, dass "Das Alias "Festplatte" kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde." Juchu... :-/

Das Festplattendienstprogramm meint, dass alles OK sei. Und per Terminal kann ich auf die Daten alle zugreifen.

Ich habe leider keinen Schimmer, wie ich das wieder repariert bekomme, ja was überhaupt defekt ist. Soll ich vielleicht die Desktop.db- und Desktop.df - Dateien mal löschen, damit diese vielleicht neu angelegt werden? Ich will natürlich nichts machen, was alles schlimmer machen würde! :)

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tipps!!
 
Zurück
Oben Unten