Alias für Schnellzugriff erzeugen, funktioniert nicht mehr

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

auf einem meiner Rechner den ich aktuell ausmustern möchte habe ich einen Art Schnellzugriff auf häufig benutzte Ordner unserer Dateiservers angelegt, indem ich ein Alias erzeugt habe, welches ich mir dann auf den Schreibtisch gelegt habe.

Das wollte ich nun auch auf einem neuen Rechner (10.12.) machen, allerdings klappt der Vorgang nicht. Sobald ich das Alias des gewünschten Ordners auf dem Server erzeuge wird eine "exec" Datei erstellt, die ich Wiederrum nicht lesen kann.

Kann mir einer sagen was sich bei dieser Vorgehensweise inzwischen geändert hat? Früher hat das auch einwandfrei funktioniert, warum also jetzt nicht mehr?


Gruß,
Sebastian
 

Anhänge

  • Alias_Datei.png
    Alias_Datei.png
    107,3 KB · Aufrufe: 57
Wunderbar. Soeben wurde MacOS 10.12.1 veröffentlicht in dem auch der oben beschriebene Bug behoben wurde.
Damit hat sich das schon erledigt.
 
Wunderbar? Ist das nicht zuviel?
Wieso ist dieser Bug überhaupt aufgetreten? Is das nicht eine Sauerei?
 
Zurück
Oben Unten