Alias für "Applications" kann nicht zugewiesen werden

S

Slazzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich wollte mir gerade ein Programm per Drag&Drop installieren - Tubitunes, aber das dürfte keine Rolle spielen. Bisher ging das immer gut (ich rede von dem Menü, wo links das Icon des Programmes ist und rechts das des Applications-Ordner, dazwischen ein Pfeil ;)). Nun habe ich aber die Meldung bekommen, das ganze könne nicht installiert werden, da der Alias Applications nicht gefunden werden konnte, da wiederum das Original nicht gefunden wurde.
Nun kann ich auf "Alias zuweisen" klicken und da den Programme Ordner auswählen, aber dann erhalte ich die Meldung, TubiTunes könne nicht bewegt werden, da "Applications" nicht verändert werden könne - was ja offensichtlich nicht stimmt, denn in der Zwischenzeit muss die Verknüpfung ja eine Veränderung durchgemacht haben, die sie dysfunktionabel hinterlassen hat. Wie mache ich das nun also wieder funktionstüchtig, dass ich Programme wieder per Drag&Drog auf "Applications" installieren kann?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erläutern :D

Danke für alle Antworten
 
Zieh das Programm doch mal in der Seitenleiste auf Dein Programme Alias oder den Programme Ordner direkt.

Ich nehme mal an, Du hast ein .dmg geöffnet und das zeigt Dir eben ein Fenster mit dem Link an. Wenn der nicht korrekt ist, dann geht es eben nicht und Du kannst den Alias auch nicht verändern, da ein Image in der Regel nur Lesezugriff bietet.

Wenn ich mich nicht irre, sollte dieses Problem also programmspezifisch und somit nichts im Eimer sein.
 
Zurück
Oben Unten