Alias auf gemountete PC-Shares ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Itekei, 01.01.2004.

  1. Itekei

    Itekei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Nachdem Mac OS X ja nun wunderbar alle unter Windows freigegebenen Laufwerke unter "Netzwerk" erkennt, frage ich mich ob es möglich wäre, einen Alias auf dem Schreibtisch auf z.B. eine PC Workgroup anzulegen. Leider bekomme ich das nicht hin, so muss ich mich immer durch das Netzwerk durchklicken. Kann man das Netzwerksymbol selbst auf den Schreibtisch legen, wenn ja wie ?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du kannst doch ohne Probleme Aliases von Rechner und Freigaben machen. Alla gut.
     
  3. fli

    fli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das geht problemlos...

    Ich wollte das Problem auch mit einem Alias lösen. Ich hab aber eine bessere Möglichkeit gefunden, da mein Linux-Server da nicht so ganz mitspielte...

    Einfach das Verzeichnis in diese linke Spalte ziehen, in der auch "Programme" u.s.w. stehen (unterhalb der Laufwerke).

    Sobald das erledigt ist, kann mit einem Klick auf dieses Verzeichnis zugegriffen werden.

    Das geht auch prima mit Programmen u.s.w.

    Viele Grüße

    Lars
     
Die Seite wird geladen...