Alex 4D Adjustment Layer oder andere Lösung

S

Superbowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo,

fühlt sich jemand bei den Alex 4D Adjustment Layers fit?

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Hilfe eines solchen Layers eine kleine kurze Farbkorrektur mitten in einem Clip machen. Der Layer wirkt ja auf die darunter liegenden Tracks und daher ist die Farbkorrektur damit sehr einfach zu machen. Wenn man den Layer aber nicht ein- und ausfaden lassen kann, ist es wertlos, da die Anpassung mit einem harten Sprung zum nativen Clip übergeht. Ein gesetzer Fade hat keine Wirkung.

Habe es auch mit gefadeter Deckkraft des Layers versucht, aber da fadet der ganze Clip dann nach "Schwarz" und nicht nach "Transparent", deckt den Clip darunter also am Ende den Clip zu anstatt dass der unbehandelte Clip wieder langsam zum Vorschein kommt.

Grüße
Paul
 
Zwei Schnitte, Korrektur in der Mitte, blenden links/rechts. Fertig.

- RK
 
Zurück
Oben Unten