Alesis VS Maudio

D

dalen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir eine Soundkarte kaufen aber kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.Ich habe einen iBook G4 1.25 768 RAM und möchte grundsätzlich Stimme und Gitarre (mit Guitar Rig) aufnehmen.Ich kann mich zwischen Alesis io 2 (ca 170 €) und M-Audio Firewire Solo (ca. 230 €) einfach nicht entscheiden, hier die Links:

http://www.alesis.de/produkte/io2.html
http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWireSolo-main.html

Was sagt ihr dazu, soll ich noch ein bisschen sparen und mir M-Audio besorgen oder doch Alesis kaufen?
Ah ja, und noch was, unterstützt die Alesis überhaupt Core Audio?
Danke Leute
Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dalen,


bei der alesis würde ich mich erst mal erkundigen, ob die osx kompatibel ist und ob die mitgelieferte cubase version auch für den mac ist. wenn ja, dannn würde sie für deinen zweck ausreichen und in anbetracht der mitgelieferten software, find ich sie auch sehr preiswert. damit die latenz akzeptabel ist sollte das ibook usb 2.0 haben.

die m-audio karte ist eine firewire karte und die sind scheinbar grundsätzlich teuerer als die usb-karten. ob die von der aufnahmequalität hörbar besser glaube ich eher nicht. sie bietet aber 4x rein und raus, was den preisunterschied erklärt.

gruß und viel spass beim musizieren
 
Zurück
Oben Unten