ALDI UMTS Stick hat kein Modem mehr (MAC OS 10.6.2)

cheydorn

cheydorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
hallo zusammmen,

ich habe den medionmobile stick von aldi mit dem verbindungsmanager. dieser hat auf meinem mac os auch super funktionert.

dann habe ich gestern einen alten mp3 player an meinen usb anschluss angesteckt. der war im fat32 system formatiert. dort wollte ich daten löschen bzw. neu rauf kopieren. das ging nicht. ich habe versucht ihn zu reparieren mit dem festplattendienstprogramm. ging auch nicht. egal, habe ihn dann wieder ausgeworfen.

das schlimme ist allerdings, das seitdem mein verbindungsassistent des mobile sticks nicht mehr funkioniert. ich habe nach betätigen des buttons "verbinden" immer die fehlermeldung "verbindung fehlgeschlagen" erhalten. wenn ich in dem verbindungsmanager auf den erkennungsbutton für die hardware zum erstellen einer internetverbindung gehe, findet er kein modem mehr.

dann habe ich die software des sticks komplett deinstalliert und auch das dazugehörige modem aus den netzwerkeinstellungen.

dann habe ich den rechner neu gestartet, den stick wieder rein gesteckt, die verbindungssoftware neu installiert. leider komme ich aber nicht mehr ins netz. es kommt immer der fehler, verbindung fehlgeschlagen. vorher leuchtet für eine minute das icon "wählt" auf. in den netzwerkeinstellungen ist kein telefonmodem mehr vorhanden, also nicht neu installiert worden :-(

hat jemand von euch auch den mobile stick und kann mir die einstellungen im netzwerk mal hier posten? ich habe schon bei alditalk und bei medion angerufen, aber es konnte mir leider niemand helfen...

1000 dank für jede hilfe!!!

vg
christine
 
Gab es unter 10.6 nicht generell totale Probleme mit UMTS-Sticks und deren Software ??? Las da im laufe der letzten Monate so einige Threads die sich um das Thema drehten... (siehe unten links unter dem "es ist Dir erlaubt")
 
Zurück
Oben Unten