Aldi PC für Linux nehmen

ich habe eine neue Tastatur an den Pc angschlossen,die alte war nicht mehr schön.Die neue läuft nur bedingt.Das merkst dumme
sofort weil einige Buchstaben nicht kommen,die alte läuft aber.Kein Beinbruch aber komisch.
 
Hi
ich kann ja mit dem system arbeiten jetzt schon ohne Shell.
Wie sieht sowas in der Praxis aus für einen User der mailt/druckt.scannt/surft/ youtube .
Wenn ich jetzt lerne lese zB Kofler Shellbefehle/Konsole usw.
In wie weit muss ich die Arbeit mit der Konsole anwenden?Ich seh das Problem wenn ich mir das anlese und nicht damit arbeite
wird es wieder vergessen.In wie weit ist das für einen User wie ich beschrieben habe wichtig .Es nutzt nichts wenn ich es nicht
anwende.Ich bin wie gesagt kein Crack und ich möchte jetzt nicht nur noch Rechner als Hobby haben.
Ist für mich das zu erlernen wichtig dh nutze ich es auch?
 
Windows, macOS oder Linux - CLI braucht man nicht unbedingt als "User" - Schaden tut's aber auch nicht. Paar Befehle und das Verständnis eine man Page zu lesen wird reichen.
 
Zurück
Oben Unten