Aldi Monitor am Mac?

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich möchte mir gerne den aktuellen Medion 19" Monitor von Aldi für meinen G4 Power PC 1,25 Ghz mit System 10.2.6 kaufen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Muss man da große Abstriche machen im Vergleich zu teureren Monitoren und ist die Hardware kompatibel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Mit dem beigelegten Adapter funktioniert auch der Aldi Monitor am Mac.
Mann müßte schon wissen was der Monitor für Daten hat um in etwa zu sagen können ob er eine gute voraussetzung mitbringt. Bin aber grundsätlich der Meinung das man am Monitor auf keinen Fall sparen sollte. Deine Augen werden es Dir danken.
Cooles Bild ist das nicht der Opafreak aus der RTL II Serie?
 
Original geschrieben von Icetheman

Mann müßte schon wissen was der Monitor für Daten hat um in etwa zu sagen können ob er eine gute voraussetzung mitbringt.
 

Also ich habe hier mal die Daten des Vorgängermodells, vielleicht kannst Du dadurch mehr zu dem Gerät sagen. Dürfte sich ja nicht viel veränder haben:

Bildschirmgröße: 19 Zoll (48,2cm)diagonal, 18,1 Zoll(46cm) sichtbares Bild.
Lochmaske: 0,26mm
Abmessungen: 452 x 459 x 468mm
Videoeingang: 15-pol Sup-D Anschluss
Max. Auflösung: 1600 x 1200
Pixelfrequenz: 202,5 Mhz
Synchronisation: Horizontral: 30 bis 98Khz. Vertikal: 50 bis 120 Hz
Eingangssignal: RGB – Video, Analoge Synchr. , getrennte TTL
Gewicht: 20 Kg
Netzteil:
Nennspannung: ~200 bis 240 Volt
Nennfrequenz: 50 / 60 Hz
Nennstrom: Max. 1,0 Ampere
Leistungsaufnahme: Max. 130 Watt
Vorschriften: Entspricht TCO 99, CE, VDE

PS: Ja das Bild ist der Opafreak!
 
Der ist wirklich Toll cool der Opa lach mich immer fast Tod über den:D
Rein von den Daten her ist gegen den Monitor nichts zu sagen, im gegenteil für den Preis. Ich kann Dir dazu nur sagen das ich einen Iiyama Monitor habe ( jahre 6)
die galten damals auch als billig und heute sind sie immer einer der besten bei vergleich mit anderen Monitoren. Am besten währe es aber wenn Du Dir das Modell im Betrieb anschauen könntest. Vieleicht findest Du das Modell bei einem Großhändler wie Media Markt oder dergleichen damit Du siehst ob Dir das Bild zusagt.
 
Ich habe hier auf Arbeit die 17" Variante seit ein paar Tagen und bin mit dem Monitor sehr zufrieden. Kontrastreiches Bild, gute Farben und keine Pixelfehler oder unscharfe Stellen wie mein Iiyama (TXA3812JT) vorher hatte.
 
Original geschrieben von Icetheman
Der ist wirklich Toll cool der Opa lach mich immer fast Tod über den:D
der heißt übrigens nicht opafreak sondern arthur ;)


Rein von den Daten her ist gegen den Monitor nichts zu sagen, im gegenteil für den Preis. Ich kann Dir dazu nur sagen das ich einen Iiyama Monitor habe ( jahre 6)
die galten damals auch als billig und heute sind sie immer einer der besten bei vergleich mit anderen Monitoren.
Willst du damit etwa sagen, dass Aldi mal zu ner Qualitätsmarke werden könnte? :D

Vieleicht findest Du das Modell bei einem Großhändler wie Media Markt oder dergleichen damit Du siehst ob Dir das Bild zusagt.
 
Tevion, Medion, Lifetec und wie sie alle heißen mögen sind Aldi-exklusiv.
 
Medion ist schon lange nicht mehr Aldi exklusiv. Hier der Onlineshop: http://www.medionshop.de/

Außerdem gibts Sachen von Medion bei uns hier in mehreren Elektromärkten.
 
OH MEIN GOTT :eek:
 
Das ist nicht die ganze Wahrheit, beim Medion-Onlineshop gibt es nicht die allerneuesten Produkte, die gibt es dann wirklich für die erste Zeit nur exclusiv bei Aldi – und etwas später dann überall.

Hat denn noch jemand Erfahrung mit dem 19" Röhren-Monitor und Mac?
 
Medion 19"

bischen spät, aber trotzdem bin voll zufrieden mit dem Bildschirm
guter einfallswinkel und so, würde sagen tadellos!
 
Original geschrieben von Angel
 
Tevion, Medion, Lifetec und wie sie alle heißen mögen sind Aldi-exklusiv.
 

Stimmt nicht ganz. Medion wird auch von Marktkauf vertrieben...
 
Ist schon geklärt - nebenbei: real,- hat sie auch ;)
 
Zurück
Oben Unten