aldi bringt ext. usb & firewire hdd

Echt? Das ist hart. Denn da hatte ich mal 2 in meinem PC. Die waren dann fast zur gleichen Zeit defekt. Und das nach einem Jahr.

Wollte eigentlich keine IBM (welche vor Hitatchi echt unverwüstlich waren) mehr haben.
Allerdings nehme ich das Teil nur zum Backup -> Nie lange an.

Mit der neuen Erkenntnis rate ich dann offiziell von der LaCie ab :D

MfG Florian
 
diese aldi platten sind übrigens von medion gelabelte seagates.
 
schau doch mal bei
 
.mac schrieb:
diese aldi platten sind übrigens von medion gelabelte seagates.
sicher?
das wäre dann doch eine preiswerte alternative...

weiß jemand wie es mit der garantie aussieht? 3 jahre, oder reguläre gewährleistung?

ciao
w
 
Eine fast identische gab es mal bei Lidl, da war ne Werstern Digital Platte drin iirc.
 
Dies Platte war schon öfters zumindest bei Aldi Süd erhältlich. Ich hatte mir zwei Stück gekauft.

Mittlerweile habe ich beide zurückgegeben da beide nach kurzer Zeit ihren Geist aufgaben. Darüberhinaus waren sie ziemlich laut, meine WD MediaCenter Platte ist um einiges leiser. Selbst meine Maxtor ist leiser als die Aldi-Modell.

Ich habe mir das Geld geben lassen und mir eine andere (nicht von Aldi) gekauft. Das gute war immerhin, daß Aldi kommentarlos einfach das Geld zurückzahlt und fertig.

Gruß
Karl
 
flo_da_ho schrieb:
Echt? Das ist hart. Denn da hatte ich mal 2 in meinem PC. Die waren dann fast zur gleichen Zeit defekt. Und das nach einem Jahr.
das ist in der tat inakzeptabel - 3-4 jahre sollten es schon sein...
habe ein altes toshiba notebook (inzwischen 8 jahre alt) mit 4 gb platte - wurde nicht geschont und ist immer noch wie neu (toshiba hdd).

auch in meinem anderen notebook (toshiba portégé r200) und meinem pb habe ich tosh hdd´s und immer gute erfahrungen gemacht.
(ja - das klackern im minutenabstand ist normal ;))

flo_da_ho schrieb:
Mit der neuen Erkenntnis rate ich dann offiziell von der LaCie ab :D
naja, was nicht festplatte ist mag ja gut sein, das kann ich nicht beurteilen, aber vor einigen wochen hat la cie offiziell die partnerschaft mit ibm/hitachi bekannt gegeben und beworben - halte es aufgrund dieser tatsache eher für unwahrscheinlich, daß sie nun fremdfabrikate verbauen...

ciao
w
 
Krest schrieb:
Eine fast identische gab es mal bei Lidl, da war ne Werstern Digital Platte drin iirc.
hatte ich schon im auge - denke wir meinen die gleiche - allerdings ohne fw - gerade das war bei dieser hdd ja interessant :)

ciao
w
 
Karlimann schrieb:
Dies Platte war schon öfters zumindest bei Aldi Süd erhältlich. Ich hatte mir zwei Stück gekauft.

Mittlerweile habe ich beide zurückgegeben da beide nach kurzer Zeit ihren Geist aufgaben. Darüberhinaus waren sie ziemlich laut,

Kann ich auch bestätigen, ich hatte eine (von Aldi Nord) und ich musste sie auch zurückgeben. Parallel dazu hatte ich eine Pleiades/Samsung laufen und die Aldi Platte war auch noch um Längen lauter.
 
atc schrieb:
Parallel dazu hatte ich eine Pleiades/Samsung laufen und die Aldi Platte war auch noch um Längen lauter.
...wenn man dabei bedenkt, daß die pleiades gehäuse noch nicht einmal schallgedämmt (weil offen) sind, dann spricht das zum einen eindeutig für eine samsung platte - vor allem jedoch dieses alditeil...

.mac meinte es sei eine seagate hdd - sind die so laut?
wie gesagt - ich suche eine weitere 200-250 gig fw800

ciao
w
 
SchaSche schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und mit gefällt das XP Design auch recht gut! Ein bisschen mehr Farbe würde ich mit bei OS X auch wünschen...

Du enttäuscht mich......

Woher diese Sinneswandlungen???

Ich brauche keinen Farbkasten, OS X ist schön so wie es ist..

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, womit wir wieder beim Thema wären.
 
Habe das Teil...bin zufrieden, obwohl sie ein wenig Dosenlärm macht...ideal für Backups etc.
 
wonder schrieb:
...wenn man dabei bedenkt, daß die pleiades gehäuse noch nicht einmal schallgedämmt (weil offen) sind, dann spricht das zum einen eindeutig für eine samsung platte - vor allem jedoch dieses alditeil...

.mac meinte es sei eine seagate hdd - sind die so laut?
wie gesagt - ich suche eine weitere 200-250 gig fw800

Vielleicht ist auch ein Lüfter im Gehäuse der diese Lautstärke hat. Eine Festplatte alleine sollte eigentlich nicht sehr laut sein.
 
Zurück
Oben Unten