aldi bringt ext. usb & firewire hdd

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
habe gerade im aldi (nord) newsletter folgendes angebot entdeckt:

BILD004.JPG

MEDION Externe Festplatte 250 GB

Stück 139,-

• 8 MB Cache
• Transferrate FireWire: Ø max. 400 Mbit/sek.
• Transferrate USB 2.0: Ø max. 480 Mbit/sek.
• 8.9 m/sek. Zugriffszeit
• 7.200 U/min

ARCHIVIEREN SIE AUF 250GB:
• bis zu 150 Std. TV-Aufnahmen (je nach Aufnahmequalität)
• über 45.000 MP3-Songs (bei 5MB je Titel)
• über 75.000 Digitale Fotos (bei 3MB je Foto)
36 Monate Hersteller-Garantie

quelle

EDIT: ab 07.09.2005

nicht schön, aber billig...
was meint ihr dazu?
weiß jemand, was das für eine hdd ist/sein könnte?

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich wie die Nacht…
 
Sergeant Pepper schrieb:
Hässlich wie die Nacht…
also - hinstellen würd´ ich mir die auch nicht - eher zum mitnehmen - sieht ruggy aus...
 
also, häßlich ist sie wirklich. und festplatten in der größe gibt es in online-shops auch schönere in der preisklasse, die dann leider aber alle kein firewire haben. von daher ist das angebot schon ganz günstig...
aber selbst, wenn ich eine wollte, wäre das hier, im aldi-süd gebiet, nicht möglich...
 
Möcht nicht wissen, wie laut die ist.
Da stört dann auf dem Tisch weniger die Optik als viel mehr die Akustik.
 
Plaste und Elaste aus Zkopkau....

Aber der Preis ist nicht übel, aber kein FW 800.

Meine LaCie 250 GB 2d extreme hat zwar 40 € mehr gekostet und FW 800, aber das ist es mir wert.

Die von Aldi würde ich nur bei extremer Not nehmen..:D
 
Sieht aus wie ne "outdoor" Variante für Globetrotter.... :D
 
Kaufen, HD raus und in ein richtiges Gehäuse und den Plasteklumpen bei eBay verscherbeln. :D
 
Vielleicht bin ich ja blind und doof, aber:
Für eine 250 GB Platte bezahle ich ab ca. 90 Euro
Und für 50 Euro kriege ich locker bei meinem lokalen Händler ein elegantes, schnelles und zuverlässiges Aludesignergehäuse ohne Lüfter.

Warum also die schon oft diskutierte Alid Medion Platte ???

fragt sich der Smurf, der auch das Angebot gesehen hat...
 
Smurf511 schrieb:
Für eine 250 GB Platte bezahle ich ab ca. 90 Euro
Und für 50 Euro kriege ich locker bei meinem lokalen Händler ein elegantes, schnelles und zuverlässiges Aludesignergehäuse ohne Lüfter.

Na dann nichts wie ab und kaufen und solche "miesen Discounter Angebote" einfach links liegen lassen .... ;)
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht bin ich ja blind und doof, aber:
Für eine 250 GB Platte bezahle ich ab ca. 90 Euro
gute idee :)
wo auch gleich noch? suche eine 200-250gig
...am liebsten samsung, wd oder maxtor - zur not seagate... (kein ibm/hitachi!!!)

ciao
w
 
Die gab es schon mal, hat ein Arbeitskollege von gekauft und an seinen Win PC gehängt, er war nur etwas von der Performance enttäuscht, das Argument "häßlich" konnte er jedoch nicht verstehen, naja, er findet auch XP optisch ansprechend :D
 
Dr. Thodt schrieb:
Die gab es schon mal, hat ein Arbeitskollege von gekauft und an seinen Win PC gehängt, er war nur etwas von der Performance enttäuscht, das Argument "häßlich" konnte er jedoch nicht verstehen, naja, er findet auch XP optisch ansprechend :D
also dieses teil ist wirklich häßlich... frage mich, warum sie keine chiceren geräte bauen lassen - kann mir nicht vorstellen, das das bei deren abnahmemengen einen unterschied machte...
egal - fand den preis für eine firewire hdd ok - suche etwas preiswertes mobiles, mit usb & fw, bei der es auch um evtl. schaden nicht soo schade ist...

unabhängig davon suche ich eine nette backup hdd für mein pb (200-250 gig - fw800).

ciao
w
 
Dr. Thodt schrieb:
das Argument "häßlich" konnte er jedoch nicht verstehen, naja, er findet auch XP optisch ansprechend :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und mit gefällt das XP Design auch recht gut! Ein bisschen mehr Farbe würde ich mit bei OS X auch wünschen...
 
Dr. Thodt schrieb:
....an seinen Win PC gehängt, er war nur etwas von der Performance enttäuscht,

Also die perfekte externe HD für einen PC! :D
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a91232.html

Sollte die paar Euros mehr wert sein. Design ist zwar nicht alles, aber wenn man günstig dazu kommt :)

Ich habe die 160GB Version der Platte und bin echt zufrieden.

Für was wollt Ihr denn alle FW800? So viel schneller kann doch eine Externe HDD auch nicht sein, wenn die HDD selbst nur um die 20MB/s (160Mbit/s) schafft?

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättet ihr nicht den alten Aldi HDD Thread rauskramen können? Ist nämlich die gleiche Platte :D
 
HAL schrieb:
Kaufen, HD raus und in ein richtiges Gehäuse und den Plasteklumpen bei eBay verscherbeln. :D
Wann hatte ich dir meine Einnahmequelle verraten kopfkratz :p
 
flo_da_ho schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a91232.html

Sollte die paar Euros mehr wert sein. Design ist zwar nicht alles, aber wenn man günstig dazu kommt :)

Ich habe die 160GB Version der Platte und bin echt zufrieden.
la cie verbaut chice gehäuse, verwendet aber ibm/hitachi platten *bäh*
die geben gern mal vor der zeit ihren geist auf...

...alles außer hitachi - na fast...

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten